Astrid Lindgren Bücher für 4,6,8 und 10 Jährige.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Kinder aus der Krachmacherstraße" ist ein gutes Vorlesebuch für Kinder ab 4 Jahren.

Zum Vorlesen ab 6 Jahre eignet sich gut "Madita", zum Selberlesen ab 8 Jahre.

Die "Brüder Löwenherz" oder "Ronja Räubertochter" sind ab 10 Jahre.

Alle Astrid-Lindgren-Bücher sind für 4-bis 10 jährige absolut geeignet, übrigens auch für Erwachsene. Darum sind sie auch so erfolgreich und beliebt. Die Kleinen verstehen die Geschichten eben anders als die größeren, die schon "zwischen den Zeilen" mehr herauslesen können. Für Mädchen würde ich Madita empfehlen, es gibt übrigens auch einzelne Geschichten aus dem Buch als Bilderbuch, z.B. Madita feiert Weihnachten. In Deutschland weniger bekannt, aber große Klasse sind die Geschichten um Michel (eigentlich im Original Emil) aus Lönneberga. Und wenn Ihr aufs Ganze gehen wollt, gibt es eine 12-Bändige Ediition, dann hat man ausgesorgt... http://www.mein-buechergarten.de/buchanzeige/?SB=978-3-7891-4169-0

nieke14
Fragesteller

Ich weis diese Bücheredition kostet aber mehr als hundert Euro und das ist zu teuer auserdem ist die glaub ich auch ziemlich schwer.Wie soll das in den Flieger?

schultuete  18.10.2010, 10:20
@nieke14

war ja nur eine Idee. Man muss ja auch nicht gleich alles mitnehmen, es gibt ja noch Geburtstage etc. Aufs Band gerechnet ist es übrigens wiederum nicht so teuer, 10 € - Gebundene Bücher kosten ja meisten 12,90 aufwärts.

für die 10 jährige sind Brüder Löwenherz und ronja Räubertochter sehr schön, auch schon für die 8 jährige, meine Tochter hat die geliebt

nieke14
Fragesteller

Ronja Räubertochter ist gut hab ich gar nicht dran gedacht. Brüder Löwenherz bin ich mir nicht so sicher. Wie findet ihr meine Ideen für die beiden kleinen ?

molei39  17.10.2010, 13:33
@nieke14

ja, Brüder Löwenherz ist sehr traurig, deine anderen Ideen sind super

Hneftafali  23.12.2010, 20:30
@molei39

Brüder Löwenherz find ich auch ok, aber vielleicht eher für die beiden älteren Kinder.

Wenn die Kinder auch Englisch können, hätte ich noch einen Vorschlag, "Oh! The Places You'll Go" von Dr. Seuss. Das ist in der englischsprachigen Welt ein absoluter Klassiker und ein sehr schönes Buch!

Und "Der kleine Prinz" finde ich auch sehr gut.

Sind zwar beide nicht von Astrid Lindgren, aber für Kinder gut geeignet.

Im Augenblick sind personalisierte Kinder-Bücher bei unseren Kunden in Australien und Neuseeland der Hit bei den Kids. Diese Bücher gibt es in bis zu 7 Sprachen. Die Kinder spielen mit eigenem Namen die Hauptrolle in den Märchen und Abenteuern. Die Bücher sind Unikate (Preis 14.90 €) 20 Seiten, Hardcover, schön illustriert, spannende Geschichten. Alter 3 bis 9 Jahre Herstellung durchschnittlich 2 Tage Vielleicht ist diese Idee hilfreich!

Liebe Grüße Erika