Ich kenne dich und deine Eltern zwar nicht, aber ehrlich gesagt kommst du in deiner Frage ein bisschen eingebildet rüber. Wie muss ich mir z.B. die Sache mit der Doppelhelix vorstellen? Und wie kam es überhaupt dazu, dass dein Vater Tokio auf der Karte gesucht hat? Hat sich das zufällig so ergeben, oder machst du gezielt solche kleinen Tests, um deine Eltern in Verlegenheit zu bringen? Wenn du sie absichtlich "testest", hast du dir schon mal überlegt, dass die beiden vielleicht darum nicht die beste Bildung haben, weil sie (für dich) arbeiten und den Haushalt erledigen müssen und ihnen daneben nicht allzu viel Zeit und Energie für ihre Bildung bleibt? Wie gesagt, ich kenne euch drei nicht, aber für mich kommt das so rüber. Kann es übrigens sein, dass du ein Teenager bist?

...zur Antwort

Das sagt man zwar normalerweise in einem anderen Zusammenhang, aber erlaubt ist, was Spass macht. :-)

Bei uns zuhause zünden wir die Kerze auch erst am Sonntag an, aber wenn das eure Familientradition ist, dann zündet die Kerze ruhig am Samstag an.

Ist doch völlig egal, ob das irgendwen stört oder nicht, Hauptsache ihr habt euren Spass.

Übrigens, fröhliche Weihnachten !

...zur Antwort

Sie liebt Forrest sehr und sie gehört zu den wenigen Leuten, die Forrest wie einen normalen Menschen behandeln und nicht wie einen Blödmann, und sie ist geduldig und erklärt Forrest alles was er nicht versteht. Ausserdem ist sie eine starke, selbstbewusste Frau, die sich nicht von dem was die Leute über sie und Forrest denken, beeindrucken lässt. Und sie heisst übrigens Mrs Gump und nicht Mrs Forrest. :-)

...zur Antwort

Die Quadratur des Kreises ist eine mathematische Formel oder sowas, die ziemlich viele Mathematiker rausfinden wollten, aber irgendwann wurde bewiesen, dass es diese Formel gar nicht gibt. (Frag mich nicht, wie man sowas rausfindet, ist aber so.)

Wenn heute jemand von der Quadratur des Kreises spricht, meint er damit etwas das unmöglich ist.

Wenn du mehr darüber wissen willst, sieh mal in der Wikipedia nach, da steht bestimmt was.

...zur Antwort

Kontra: Ein Handy-Verbot an den Schulen ist lächerlich, unzeitgemäss und lässt sich sowieso nicht durchsetzen und selbst wenn, damit würde gar nichts geändert. Dann würden die Schüler eben in ihrer Freizeit mehr SMS mit schlechter Rechtschreibung verschicken, sich Pornos und andere Filmchen ansehen und sich überteuerten Quatsch kaufen.

Ebenfalls Kontra, wenn die Schüler ihr Handy zuhause lassen würden, wären zwar die Lehrer (womöglich) ein bisschen weniger genervt, aber dafür könnten die Schüler, wenn sie einen Unfall hätten, wenn sie überfallen werden oder wenn sie jemanden verletzt auf der Strasse liegen sehen, nicht mehr die Polizei oder den Krankenwagen rufen.

Ein solches Verbot wäre meiner Meinung nach also der totale Unsinn.

Viel mehr Sinn würde es machen, wenn die Schüler ihr Handy in der Schule ausschalten müssen.

...zur Antwort

Wie kann man sein Leben so sehr der Religion unterordnen, dass man es schon bei so einem alltäglichen Quatsch mit der Angst zu tun bekommt?!

Wenn Gott wirklich alles verbieten würde was Spass macht und alles was alltäglich ist, wieso hat er dann die Welt und den Menschen so geschaffen wie wir sind?

Um uns zu quälen?

Und wenn uns Gott wirklich nur vera.rschen will, wieso sollten wir ihn dann noch verehren?

Ich glaube, diese ganzen Verbote haben sich nur ein paar verbohrte Menschen einfallen lassen.

Und wenn du jemandem etwas Schlechtes wünscht, ist es immer noch besser als wenn du ihm wirklich etwas tust.

...zur Antwort

Ist zwar schon eine Weile her, dass ich das letzte mal Physik hatte, aber soweit ich mich erinnere, entspricht 1 N der Gewichtskraft von 100g (oder so in der Art).

Mein Physiklehrer hat uns das so beigebracht, dass 1 N etwa der Gewichtskraft einer Tafel Schokolade entspricht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.