Pippi Langstrumpf: Welche Objekte, Gegenstände, Tiere fallen euch spontan ein wenn dir an Pippi Langstrumpf denkt?

4 Antworten

Bei Tieren kleine Affen sind Pferde. Bei Gegenständen diesen Spunk im englischen wurde es in spink geändert da Spunk so geschrieben im englischen Sperma bedeutet . Dann noch die Villa Kunterbunt und die Hoppetosse Kapitain Langstrumpfs Schiff.

Tomy und Annika als Freunde und dann noch die etwa tolpastschigen Polizisten kling und klang und die beiden Gauner sowie die "Prusseliese"

Plutimikation (Multiplikation, als Pippi mal in der Schule war)

die beiden blöden Gauner, die ihre Goldstücke haben wollen

Aus allen Büchern und Filmen, soviel Zeit habe ich leider noch nicht ( gehe erst in 2 1/2 Jahren in Rente ) !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rheinflip
Fragesteller

hau doch einfach die ersten drei Sachen raus die dir einfallen

schoschi06  21.02.2023, 18:38
@Rheinflip

Insel, Goldschatz, Piraten, Haus,Veranda, Pferd,Affe, Pusselliese ect. !