In welcher Stadt spielen die Filme von Pippi Langstrumpf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stadt wird nicht näher benannt, es ist also von der Handlung her sozusagen eine x-beliebige Stadt in Schweden.

Wenn du aber fragst, weil dich das Aussehen der Stadt anspricht, kann dir geholfen werden: Die meisten Außenaufnahmen der Filme wurden auf der Insel Gotland aufgenommen; viele davon sind in und um die Stadt Visby entstanden. Daher vermute ich, dass wir in den Filmen auch Visby zu sehen bekamen, wenn Pippi in die Stadt ritt.

In der Provinz von smörebröd ! ;-)

Aus Wikipedia:

Pippi Langstrumpf lebt zusammen mit ihrer Meerkatze[10] Herr Nilsson und ihrem Apfelschimmel in der Villa Kunterbunt (schwedisch: Villa Villekulla) am Rande einer kleinen, namenlosen Stadt.