Sind rothaarige Tiere (Katzen/Hunde) anders?

5 Antworten

Die Rothaarigen Katzen die ich kenne, sind überhaupt nicht frech.
Der Nachbarskater war ein richtiger Garfield, aber der war so entspannt und gechillt, der hat sich auch alles gefallen lassen und war richtig sanft, aber sehr groß.
Mein Kater ist nicht durchgehen rot, er ist Rot gestromt und hat ne weiße Bauchseite, ist aber nicht frecher als andere Katzen und sehr verschmust und sanft.
Die kleinen Frechheiten die er an den Tag legt sind auch nicht größer als bei Katzen mit einer anderen Fellfarbe.

Bei Katzen sind aber die meisten roten Katzen männlich ca. 80% und es gibt einige Äußerliche Merkmale wie z.B. das rote Katzen Sommersproßen besitzen.
es gibt zwar Erfahrungsberichte zu Roten Katzen, aber keine richtigen Studien, zumindest ist mir bisher noch keine untergekommen.

Nein. Es ist nur eine andere Färbung, mehr nicht.

Ich kenne übrigens genügend Nicht-Rothaarige, die ebenfalls frech sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

spezi091
Fragesteller

Ich hatte bisher immer die Erfahrung gemacht , dass es so ist :) im Internet steht auch, das rothaarige eher frech sind, wo leute mit Sommersprossen

JustASingle  14.10.2023, 01:06
@spezi091

Wie gesagt, ich kenne diverse Menschen diverser Haarfarben, die frech sind. Das hängt nicht zusammen.

spezi091
Fragesteller
@JustASingle

Deine Meinung :) ich habe andere Erfahrung gemacht. Und warum steht im Internet überall, dass Pippi langstrumpf eine freche war?

JustASingle  14.10.2023, 09:20
@spezi091

Weil das eine Figur ist, die Astrid Lindgren genau so geschrieben hat.

Orangene (oder rote) Katzen gelten als besonders verrückt, da gibt es oft lustige Momente und nicht nachvollziehbares Verhalten. Ob das aber so stimmt, kann ich nicht sagen, sieht man nur auf Social Media Plattformen oft.

Hab mal gehört dass rote katzen meist sehr speziell sind - selbst für katzen

Keine Ahnung ob das stimmt🤷🏻‍♀️

Nein,mensch oder die Tiere,nur nie Haar farbe ist anderes.