Was wäre ein guter Name für ein rothaariges Mädchen mit vielen Sommersprossen?

20 Antworten

emely finde ich cool, oder anna, oder taylor (so habe ich jemand genannt) oder martina oder theresa oder lynn...

Ich muss die ganze Zeit an das rothaarige und sommersprossige Mirabellenmädchen aus dem Film "Das Parfüm" denken, welches von Karoline Herfurth gespielt wird :D Leider hat das Mädchen in dem Film keinen Namen, aber persönlich finde ich Ira, Laura, Maria und Maja schön :)

Nichts gegen deine eigenen Vorlieben, aber falls du in Erwägung ziehst das Buch eventuell mal zu veröffentlichen solltest du dir überlegen ob du damit auch den Geschmack der Käufer triffst. Außerdem sollte so ein Name kurz und knackig sein, so prägt er sich besser ein und bleibt länger im Gedächtnis.

Der weltweit beliebteste Name, auch in Europa ist zur Zeit** "Emma".** In Deutschland ist es der Name** "Marie". Auf beide treffen die oben genannten Kriterien zu.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt!

Ariane, Hanna, Babette, Rory, Rose, Ruby, Scarlett

pendejo  04.01.2014, 21:56

Ruby Rubacuori? ;-)