Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und auch große Künstler haben früher zuerst Sachen kopiert um ihr Handwerk zu üben. Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, ob die Kunst so wichtig für dich ist, dass du die Mühen und Entbehrungen auf dich nehmen würdest, ein guter Künstler zu werden. Es kann unter Umständen ein langer und mühevoller Weg sein. Und nicht bei jedem steht am Ende Ruhm und Reichtum.

Prüfe darum genau, ob du mit ganzem Herzen dabei bist, dann sind dir auch die Lacher und Anfeindungen egal. Viel Glück!

...zur Antwort

Es gibt sehr viele Symbole für die Freiheit. Oft wird die Freiheit als Frau dargestellt. (Freiheitsstatue). Aber auch in der französischen Revolution s. Bild.

Einige Plakate zum Thema kannst du hier sehen: https://www.google.de/search?q=plakat+freiheit&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=O-QGU5-TDs2thQfBmIDYCQ&ved=0CCwQsAQ&biw=1193&bih=577

...zur Antwort

Es gibt ein sehr schönes Buch der Schauspielerin Franka Potente. Es heißt "ZEHN" und enthält eine Reihe Kurzgeschichten, die Tokio spielen. Allerdings weis ich nicht wie es mit den Urheberrechten bei Geschichten von anderen Autoren aussieht. Musst du herausfinden.

...zur Antwort

Also ich habe ein Bild von Joan Miro angehängt. (s. Bild) Die Bildelemente sind recht übersichtlich und die Bildsprache und deren Gesetzmäßigkeit leicht durchschaubar. Außerdem sind keine Kenntnisse des gegenständlichen Malens nötig. Es ist also auch für dich ein leichtes dieses Bild mit derselben Farb- und Formensprache in jede beliebige Richtung zu erweitern. Wenn dir das Motiv nicht gefällt kannst du unter Miro im Netz auch andere auswählen.

...zur Antwort

Eine relativ einfache Methode ist folgende. Du gibst den Schriftzug mit der vorgegebenen Schrift in ein Vektorgrafik Programm ein z.B. Freehand, vergrößerst es auf die gewünschte Größe, löschst die Füllung so, das nur eine dünne Outline bleibt und druckst es aus. Nun kannst du die Schrift in der richtigen Größe bequem durchpausen.

...zur Antwort

Das geht mit den meisten Bildbearbeitungsprogrammen, aber wie bereits erwähnt nie ganz verlustfrei. Es muss immer um einem Kompromiss zwischen Bildqualität und Datengröße gerungen werden.

Aber um die Einflussfaktoren möglichst in der eigenen Hand zu haben, empfehle ich dir Photoshop. Damit hast du eine komfortable Kontrolle über die Komprimierung. Du kannst Bildqualität und Datengröße sowie Dateityp gleichzeitig beobachten und solange regulieren bis sie deiner optimalen Vorstellung entsprechen.

...zur Antwort

Also ich schreibe sowohl privat als auch semiprofessionell, als Hobby, Therapie und für meine Nachkommen, sowohl Geschichten als auch Gedichte, Rezensionen und Sachbezogenes. Ideen skizziere ich rudimentär auf meinem Laptop. Ich schreibe grundsätzlich nur an meinem speziellen Schreibtisch in einem sehr bequemen High-Tec Bürostuhl sitzend. Dazu immer eine Riesentasse Kaffee, manchmal etwas 70%ige Schokolade, meine eigentliche Inspirationsquelle.

Alle Ideen werden in kleinen Notizbüchern, auf Zetteln und im Laptop festgehalten. Das sind auch zeichnerische Skizzen mit Kommentaren und Fotos von bestimmten Orten, deren Atmosphäre mich in ihren Bann zieht. Auch von Gegenständen, deren Details ich später beschreiben will.

Folgende Notizen nutze ich besonders oft: Personen und Charakterbeschreibungen insbesondere kleine Ticks und Macken; Ortsbeschreibungen; geschichtliche Hintergründe, Sagen und Skurrilitäten; ethnische Eigenarten und Traditionen; Beschreibungen von Kunstobjekten und Techniken.

...zur Antwort

Das wesentliche worum es im Surrealismus ging, ist die assoziativen Prozesse des Unterbewusstseins für das künstlerische Schaffen zu nutzen. Dazu entwickelten die Surrealisten verschiedene Methoden, in denen dem Zufall und dem freien Spiel mit den gestalterischen Mitteln, ein sehr großer Raum eingeräumt wurde. Eines dieser Spiele nannten sie Cadavre Exquis (Der köstliche Leichnam) Mehr dazu erfährst du bei wiki.

Eine andere von Max Ernst weiterentwickelte und zur Vollendung gebrachte Methode ist die, der Decalcomanie. Im Netz gibt es dazu Informationen und auf Youtube sogar Filme. Dieses Verfahren ist relativ einfach und macht auch sehr viel Spaß. Darum empfehle ich dir damit ein Bild zu gestalten. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Abklatschverfahren, bei dem Farbe von einer Glasplatte oder Plastikfolie auf eine Leinwand oder Papier übertragen wird. Von den zufälligen Strukturen lässt man sich inspirieren und malt die Dinge, die man in ihnen sieht stärker aus, übermalt Teile oder malt andere Dinge hinzu. Daraus ergeben sich traumhafte surreale Bilder. Schau dir auf jeden Fall Bilder von Max Ernst dazu an, in denen er diese Technik anwendet. (s. Bild) Viel Erfolg und Spaß bei deiner Aufgabe!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.