Welche ähnlichen Bücher kennt ihr (Life of Pi, The Hunger Games,...)?

6 Antworten

The Maze Runner aber das buch ist hundert mal besser als der film also zuerst das buch lesen und dann den film angucken :)

daLeprechuan  25.07.2015, 19:21

'Das' Buch? Es ist ne Trilogie das ist dir bewusst, oder

Ich kann dir wärmstens die 'Gregor' Bücher empfehlen, die übrigens auch von Suzanne Collins geschrieben wurden aber ganz anders sind als die Panem Trilogie. (Und meiner Meinung nach um längen besser) Es geht um einen Jungen namens Gregor, der mit seiner Schwester Boots eine Welt 'unter' unserer entdeckt. Dort leben Menschen, die sich selbst 'Unterländer' nennen. Sie leben dort aber nicht allein, sondern mit übergroßen Fledermäusen, Kakarlaken, Ratten und anderen Tieren. Einige dieser Tiere sind ihnen wohl gesonnen, wie die Kakarlaken. Mit den Fledermäusen sind sie sogar verbündet, doch die Ratten sind ihre Feinde. Gregor muss gegen die Ratten kämpfen, um seinen vermissten Vater von ihnen zu befreien. Die anderen Bücher willst du dann ganz von alleine lesen ;)

Stephen King, Wolfgang Hohlbein usw. Da gibt es so einiges in dem Bereich. Am besten mal in die Amazon-Empfehlungen schauen.

Wenn du Fantasy bücher lesen willst kann ich daughter of smoke and bone und chroniken der unterwelt empfehlen :)

Die Bestimmung. Und ich kann dir schwer von peter freund die Buchreihe LAURA empfehlen. Diese Bücher sind so gut! Und sie spielen in der Realität. Allerdings sind da übernatürliche Sachen eingebracht, die es nicht gibt bzw wir nichts davon wissen. Wirklich eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe!