Ähnliche Simulation zu Game Of Life?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir haben die Coding-Challenges auf adventofcode.com gut gefallen.

In Game of Life selber kann man aber auch viel rumexperimentieren. Es gibt z.B. Strukturen, die in regelmäßigen Abständen Gleiter produzieren. Die kann man so anordnen, dass sie boolesche Logikgatter repräsentieren und daraus kann man dann z.B. einen einfachen Prozessor bauen. Das ist sehr aufwändig, aber du kannst dir z.B. auch fertige Projekte anschauen (ich finde z.B. Life in Life sehr interessant. Die Grundgatter davon sind z.B. in Golly enthalten)

Zelluläre Automaten im allgemeinen.

Wie wäre es mit einem generatur für Schneeflocken?

https://destra.uber.space/snowflake_generator

Oder du programmierst einen generischen zellulären Automaten, den man bleiebig konfigurieren kann.