Ungerechtigkeit in "The Hunger Games"?

2 Antworten

Da gibt es etliche... Alleine, wenn man die Lebensqualität in den verschiedenen Distrikten oder auch dem Kapitol miteinander vergleicht... Ok, oder anderes Szenario: Denkst du, ein Kampf zwischen Rue und Cato wäre fair?

lisa1233892
Fragesteller

Ich muss in meiner Arbeit zwischen Ungleichheit und Ungerechtigkeit unterscheiden, die Lebensqualität hab ich schon bei Ungleichheit. Aber das andere Beispiel ist gut, danke

xXwoelkchenXx  05.02.2022, 09:45
@lisa1233892

Ungleich ist das mit der Lebensqualität auf jeden Fall, aber auch ungerecht. Die Bewohner des Kapitols veranstalten riesige Feste, während etwa in Distrikt 12 Kinder verhungern. Warum versorgt das Kapitol Distrikt 1 besser als Distrikt 12?

Aber: Gern geschehen xD

Ist ein sehr klare Zeichnung einer Mehrklassengesellschaft in der sich die Klassen extrem abgrenzen.