Aus welcher Sicht werden die Tribute von Panem erzählt?

4 Antworten

Sowohl im Englischen als auch in Deutschen (und auch in den anderen Übersetzungen) ist Katniss die Hauptperson und man erfährt alles aus ihrer Sicht.

Nur, weil man das Buch übersetzt wird nicht einfach die Hauptperson aus dessen Sicht man es liest geändert. Das bliebt bei Übersetzungen immer gleich.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Die deutsche Version ist einfach eine Übersetzung... es ist auf beiden Sprachen aus Sicht der Protagonistin Katniss Everdeen geschrieben

Aus Sicht von Kattniss Aberdeen

Instaboy737
Fragesteller

Danke :)

Instaboy737
Fragesteller

Du meinst aber die englische Version?

Loreley1980  12.07.2020, 15:45
@Instaboy737

Was ist der Unterschied? Nur weil ein Buch übersetzt wurde, ändert sich ja nicht die Geschichte, oder aus wessen Sicht diese erzählt wurde.

Luminou  12.07.2020, 15:56
@Instaboy737

Ist doch völlig egal. Die Perspektive ändert sich durch die Übersetzung ja nicht.

Katniss Everdeen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung