Kennt ihr Bücher, die so ähnlich wie die Tribute von Panem sind??

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar spannende Buchvorschläge aus dem Fantasybereich:

Harry Potter von Joanne K. Rowling dürfte wohl jedem ein Begriff sein.

Jason Dark: "Geisterjäger John sinclair" ist eine mehr als spannende Buchserie mit 1500 Romanen. Wenn Horror gemischt mit Fantasy etwas für dich ist, dann kommst du aus dem Lesen nicht raus.

"Games of thrones" soll wohl auch sehr spannend sein. Mein Bruder war total begeistert davon.

"Die Chroniken von Narnia" sind auch sehr schön und spannend zu lesen. Diese Buchserie ist sowohl etwas für Kinder, Jugendliche als auch für Erwachsene.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Bestimmung oder auch genannt Divergent hat 3 Teile es ist ein ähnliches System das der Rest der Welt "verwüstet" ist und es nur eine Stadt gibt mit verschiedenen Distrikten

Wenn du die Tribute von Panem magst dann empfehle ich dir:

Die Tribute von Panem X: Das Lied von Vogel und Schlange.

Das Buch kommt morgen heraus und ist die Vorgeschichte von der Geschichte mit Katniss usw. Im Mittelpunkt steht aber President Snow wie er noch jung war und in den 10. Hungerspielen gekämpft hat. Ich habe das Buch noch nicht gelesen aber es ist von der selben Autorin und wird auch noch verfilmt, also werde ich es sicher gleich lesen.

Hier der Link zur Google Seite:

https://g.co/kgs/z8ZAgV

Schwedenleben  18.05.2020, 15:08

Wow, morgen kommt wirklich ein neues Buch heraus? Das wusste ich nicht, vielen Dank für die Info!

Zouwu  17.08.2020, 14:07

Echt, das wird verfilmt? 😍😍😍🤤🤤Ich lese zurzeit das Buch und es gefällt mir MEGA, ich habe nicht einmal gewagt, an eine Verfilmung zu denken :D

Ich hab von Panem nur Band 1 gelesen, weil ich nach dem Film so enttäuscht war, dass ich dann keinen Bock mehr hatte, die anderen Bücher zu lesen

Da ich aber ungefähr die Handlungen im Kopf habe, kann ich empfehlen:

Maze Runner von James Dashner

Young World von Chris Weitz

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Ich würde diese folgenden Bücher (Buchreihen) empfehlen:

Harry Potter (7 Bände, bzw. 8)

Das Juwel (3 Bände)

Survivor Dogs (Da weiss ich nicht wie viele... Gibt sogar Staffeln)

Seekers (Ebenfalls)

Allein in der Wildnis (ist ein Buch, richtig richtig spannend)

Ich weiss, ich komme mal wieder ein bisschen zu spät, aber ich hoffe, dass ich helfen konnte^^