Frage von calli208, 105

Kernaussage von Tribute von Panem?

Demnächst muss ich bald eine Buchvorstellung über das Buch ,,Die Tribute von Panem´´ machen und dazu gehört eine kurze Kernaussage. Hätte jemand vielleicht eine Idee was uns das Buch bzw was die Autorin uns vermitteln möchte?

Antwort
von MKArtemis, 102

Ich denke, gerade im ersten Teil kann man definieren, dass Kraft und hysische Stärke deutlich überschätzt werden und duch Soziale Kompetenzen und Intelligenz jederzeit in den Schatten gestellt werden können. Später handelt es sich dann eher um den Zerfall einer Nation von innen heraus, in welchem Katniss lediglich die Rolle eines Auslösers spielt, die Massen sich jedoch selbst mobilisiert, sobald jemand sie führt. Es thematisiert also die Macht der Gemainschaft, gegenübergestellt der staatlichen Überlegenheit.

Expertenantwort
von WhoreOfTime, Community-Experte für Buch, Fantasy, Literatur, ..., 87

Kernaussage von Tribute von Panem?

Überleben.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community