Bücher die so ähnlich sind wie „die Tribute von Panem“?

3 Antworten

Veronica Roths Trilogie "Die Bestimmung" ist zu empfehlen. Wenn Dein Englisch gut genug ist (und Du nichts gegen Romantik hast, die sich insbesondere in den Bänden 2-4 deutlich Platz verschafft) wäre auch "The Atlantis Grail" von Vera Nazarian einen Blick wert. Den ersten Band - Qualify - gibt es als ebook auf allen gängigen Portalen kostenlos. Die Folgebände heißen Compete, Win und Survive.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Alle Bücher, die oben erwähnt wurden, kann ich auch empfehlen. Außerdem: Die Auslese.

Es ist eine Trilogie und ähnelt den Tributen von Panem sehr. Kann ich nur empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby

Red Rising

Es geht dabei ebenfalls um Revolution und der Protagonist kommt auch in so eine Art „Spiel“, die als Prüfung dient. Es gibt aber Unterschiede zu Tribute von Panem nämlich, dass es nicht jeder gegen jeden ist sondern alle einen „Clan“ haben. Ebenfalls werden Tote (in der Prüfung, nicht in der Vorprüfung) vermeidet. Es kommt aber trotzdem zu Folter und Tod. Wenn du vulgäre Sprache nich leiden kannst, ist das wohl nicht für dich. Denn die Charakter haben ein beeindruckendes Vokabular an Beleidigungen 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu Lesen 💜💙💚