suche ähnliche Bücher wie die Tribute von Panem oder Harry potter etc.

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich zähl jetzt einfach mal alles auf, was in Richtung Herr der Ringe, Panem, Harry Potter geht....und mir gerade in den Sinn kommt ;-)

Verfilmt zB.:

  • Dean R. Koontz - Odd Thomas Reihe (Odd Thomas)
  • Brian Selznick - Die Entdeckung des Hugo Cabret (Hugo Cabret)
  • Neil Gaiman - Der Sternwanderer
  • Terry Pratchett - Die Farben der Magie + Das Licht der Fantasie (The Color of Magic)
  • Steven Gould - Jumper
  • Astrid Lindgren - Die Brüder Löwenherz
  • James Dashner - Die Auserwählten Trilogie (Maze Runner)
  • John Ajvide Lindqvist - So finster die Nacht
  • Veronica Roth - DIe Bestimmung (Divergent)
  • Susan Cooper - Wintersonnenwende
  • Cornelia Funke - Tintenwelt Trilogie (Tintenherz)
  • C.S. Lewis - Die Chroniken von Narnia
  • Rick Riordan - Percy Jackson Reihe (Diebe im Olymp + Im Bann des Zyklopen)
  • Jeanne DuPrau - Lauf gegen die Dunkelheit (City Of Ember)
  • K.Garcia & M.Stohl - Sixteen + Seventeen + Eighteen + Nineteen Moons (Beautiful Creatures)
  • Reif Larsen - Die Karte meiner Träume
  • J. M. Barrie - Peter Pan (Hook, Peter Pan, Tinkerbelle etc.)
  • Pittacus Lore - Ich bin Nummer Vier
  • Roald Dahl - Charlie und die Schokoladenfabrik + Hexen hexen etc.
  • Stephenie Meyer - Seelen + Twilight Reihe
  • Ursula K. Le Guin - Erdsee Zyklus (Earthsea - Die Saga von Erdsee)
  • Lewis Carroll - Alice im Wunderland
  • Philip Pullman - His Dark Materials Reihe (Der Goldene Kompass)
  • Darren Shan - Darren Shan Reihe (Mitternachtszirkus)
  • Isaac Marion - Mein fahler Freund (Warm Bodies)

(Noch) nicht verfilmt zB.:

  • Angie Sage - Septimus Heap Reihe
  • Rainer Wekwerth - Labyrinth Trilogie
  • Christoph Marzi - Uralte Metropole Reihe
  • Michael Scott - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel Reihe
  • William Corlett - Das Haus des Magiers Reihe
  • Jenny Nimmo - Charlie Bone Reihe
  • Tad Williams - Otherland Saga
  • Eoin Colfer - Artemis Fowl Reihe
  • Anne Plichota & Cendrine Wolf - Oksa Pollock Reihe
  • Derek Landy - Skulduggery Pleasant Reihe
  • Teri Terry - Gelöscht + Zersplittert + Vernichtet
  • Lissa Price - Starters + Enders
  • Lauren Oliver - Delirium + Pandemonium + Requiem
  • Alyson Noel - Evermore Reihe
  • Rick Riordan - Helden des Olymp Reihe + Kane Chroniken

usw. + Viel Spaß beim Stöbern ;-)

WhoreOfTime  07.01.2015, 12:45

Danke fürs Sternchen ;-)

City of Bones. Ich habe den Film dazu gesehen und fand ihn echt toll. Meine beste Freundin hat alle Bücher dazu gelesen und denn Film gesehen und fand es auch richtig gut. Bisher ist von mehreren Teilen allerdings nur der erste Verfilmt worden.

H02c2ux  05.01.2015, 19:06

Leider sollen die nächsten Teile auch wahrscheinlich nicht verfilmt werden. Es kommt eher in Frage dass sie aus Chroniken der Unterwelt eine TV Serie machen

Da habe ich glaube ich ein paar gute Sachen auf Lager: - Maze Runner - Die Bestimmung - Chroniken der Unterwelt bzw Chroniken der Schattenjäger - Touched - Der magische Zirkel - Das Buch der Schatten

Meine Lieblingsbücher wurden alle schon genannt, außer eine Reihe, die warum auch immer niemand zu kennen scheint:

Das Marsprojekt - von Andreas Eschbach (den ich sonst immer etwas skurril finde) aber er hat mit dieser 5 Bücher Reihe Für Kinder und Erwachsene Science Fiktion erschaffen, die sehr dicht an der Realität bleibt. Enteickelt sich zu einer Wahnsinns Story! Sehr zu empfehlen! Keine Ahnung warum diese Geschichte noch nie zu Filmen oder einer Serie verwurstet worden ist... Ein unbekanntes preisverdächtiges Buch.

"Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin (Da gibt es bisher 10 Bücher von und die sind einfach klasse :) ); "Das Wolkenvolk" von Kai Meyer; "Eragon" von Christopher Paolini; "Tintenherz" (und Co) von Cornelia Funke; "Die Bestimmung" von Veronica Roth; "Maze Runner" von James Dashner