The Hunger Games - Die Tribute von Panem - Katniss und?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also am schluss des 1 Merkt sie das da was nicht stimmt sie merkt das sie nicht ohne ih n kann in dem 2 teil will sie alles machen um ihn zu retten und doch überlebt Katniss sie hat die Arena in die Luft gesprengt und wurde gerettet doch Peeta wurde vom Kapitol noch geschnapt bevor diestrikt 13 ihn holen konnt. Katniss vermisst ihn und bald holen sie ihn aus dem KAPITOL doch alle merken das es zu einfach gwesen war ihn zuretten biss alle merken Peeta wurde verändert das Jägerwespengift lässt sein Erinnerung schwanken er denkt Katniss wäre eine Mutation und sie wär für das Kapitol . Als Katniss Peeta umarmen will wirkt er sie aber am Hals. Katniss ist verwirrt sie bekommt heraus das Peeta eingewebt ist und will alles dafür tun ihn zurück zu holen aber vergeblich. Doch Peeta half allen ins Kapitol zu bringen manchaml unterhielten sich peeta und Katniss und als sie dann von versciedene Mutaionen wegrennen und Finnick, und ein parr andere ihr leben gelassen hat kauert Peeta in einer ecke Katniss will helfen doch bitte meint er doch eine Mutation da er fast durchdreht doch Katniss tut das was ihr gerade einfällt auch wenn es ihr tod bedeuten könnte. Sie küsst Peeta und er weicht nicht ihr aus und danach meinte sie das er nicht zulassen darf das snow ihn von ihr weg bringt. Doch er erwidert bis Katniss etwas sagt : " Bleib bei mir " das gleiche was Katniss sagte als sie Zuhause im 2 teil Den friedenswächtern Eine Lüge erzählen musste wo sie wahr. Als Peeta sie hoch getragen hatte sagte sie auch : bleib bei mir und das was sie kaum verstand als er ging wiederholte Peeta uns somit eine neue Erinnerun. " immer " flüstert Peeta Er bleibt immer bei ihr das hat er ihr gesagt obwohl er sie umbringen wollte macht ihn das stark und sie weiß das er sich erinnern konnte. Und Dann ganz am ende ´des Buches wo sie Miteilt das sie sich sowieso für Peeta entschieden hätte die letzten Zeilen : Peeta und ich nähern uns wieder an. Es gibt immer noch Augenblicke , da muss er sich an einer Stuhllehne festhalten , bis die Schatten der Vergangenheit vorbeigezogen sind. Ich erwache aus Albträumen von Mutationen und verlorenen Kinder. Aber seine Arme sind wieder da , um mich zu trösten. Und schließlich auch seine Lippen. Nachts empfinde ich wieder diesen Hunger , der mich damals am Strand überrascht hat , und ich weiß , DASS ES SO ODER SO PASSIERT WÄRE . DASS ICH ZUM ÜBERLEBN NICHT GALES Feuer , das von Zorn und Hass genährt wird , brauche . Feuer habe ich selbst genug. Was ich brauche , ist der Löwenzahn im Frühling. Das leuchtende Gelb , das für die Wiedergeburt steht und nicht für Zerstörung. Ein Versprechen , dass das Leben weitergeht , ungeachtet unserer Verluste. Dass es wieser gut werden kann , UND DAS KANN NUR PEETA MIR GEBEN. Und wenn er mich fragt : " Du leibst mich , Wahr oder nicht wahr ? " dann antworte ich " wahr " Das ist der Eindeutige beweis und es ist wirklich so <3

Was für die meisten schon im ersten Teil offensichtlich war das sie sich am Ende für peeta entscheiden wird, es wird in so vielen kleinen Augenblicken deutlich, als sie denkt peeta wäre Tod weil er die giftigen Beeren gegessen hat dreht sie fast durch da sieht man schon deutlich die tiefen Gefühle für peeta, im Teil 2 erkennen alle spätestens als peeta Herz stehen gebliebenen ist und es katniss zerstört hat für den moment konnten es alle sehen sogar Snow der kaltherzige Mensch der Film Reihe begreift und peeta sammelt die Beeren isst keine einzige ohne sie nach seinem Herzstillstand gilt seine Sorge ihr und er bringt sie zum Lachen, die beiden sind außergewöhnlichen liebenswerte mit fühlende Menschen die einander wahrlich verdienen und ihre starke liebe macht sie Rebellion erst möglich...

Sie kommt mit Peeta zusammen. Die beiden bekommen 2 Kinder. Gale zieht in einen anderen Distrikt, um dort zu arbeiten.

GinaLu99  27.08.2012, 10:30

Neeeeeeeeein! :O Ich habe das 1.Buch gelesen und ich wollte/will nicht das Katnis mit diesem doofen Peeta zusammenkommt, neeein! :( -.- Sie sollte mit Gale! -.-

koro7001  14.06.2015, 13:12
@GinaLu99

Katness kommt mit Peeta zusammen!!! Wenn man den letzten Band gelesen hat weis man das Gale (indirekt) Prim auf dem Gewissen hat...

Sie kommt mit Peeta zsm. Da sie ihn schon seit Catching Fire liebt. Sie liebt NICHT Gayle. sie erkennt das sie nur peeta wirklich liebt und das nur Peeta ihr das geben kann was sie braucht. Und gayle ist mit an prims tod schuld deshalb will sie gayle nicht mehr in ihrem leben habeb weil sie brauch ja nur peeta.

Lies die Bücher!!!die sind verdammt gut & natürlich kommt sie mit Peeta (<3 <3 <3) zusammen! :P