Warum wurden Peeta und Katniss im Film "The Hunger Games" so anders dargestellt als im Buch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während des lesens macht man sich eigene Bilder wie die Charaktere aussehen und handeln und, wenn das Buch dann verfilmt wird, hat man meistens andere Vorstellungen wie der Schauspieler/die Schauspielerin aussehen sollte und dann findet man die Wahl entweder gut oder schlecht.

Finde das die beiden gut ausgewählt wurden und auch gut zu den Charakteren passen. Bei der Verfilmung musste man manches ändern damit es besser passt bzw, weil es sonst noch länger geworden wäre und deswegen wurde so manches geändert aber ich finde diese Änderungen nicht so schlimm sondern gut gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Meinst du äußerlich oder charakterlich?

Ich finde für eine Buchverfilmung ist es schon sehr gut getroffen, das wird oft bedeutend schlechter.

Äußerlich ist das Problem, jmd zu finden der passt, aber auch die Fähigkeiten hat. Zudem eifern viele den Helden der Filme nach, daher ist es etwas unklug ein halbverhungertes Mädchen als Idealbild zu präsentieren.

Ist doch immer so... zum Beispiel Outlander, wer die Bücher davon damals zuerst gelesen hat, hat sich Jaime und Claire wie auch die anderen komplett anders dargestellt, jetzt wo es die Serie gibt ist über die Hälfte davon völlig Fehlplatziert.

Das ist in Filmen doch oft so.

Viel bemerkenswerter ist aber, dass im Film die Hälfte des Buches fehlt - nämlich alles, was sie sich so für Gedanken macht...