Hunger Games 2: Woher kannten sich die Tribute?

4 Antworten

Wahrscheinlich bezieht es sich darauf das sich die Mentoren während den Hungerspielen (nicht ihren eigenen sondern die in denen sie Mentor waren), zum Beispiel bei den Interviews oder der ersten Präsentation der Tribute im Publikum sahen.

Ansonsten würde ich auch nach deiner Theorie gehen.

Ich hoffe das hilft dir so weiter :)

Hey, interessante Frage! :)

Ich glaube die kennen sich von den Sieger-Treffen in den vergangenen Jahren und die Mentoren müssten sich auch untereinander kennen. Deshalb haben sie ja Angst das sich die alle gegen sie verbünden.

Lg hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen;)

Immer, wenn es Bündnisse unter den Tributen gibt, kommen auch die Mentoren in Kontakt und auch sonst lernt man die Anderen als Mentor kennen.

Hallo!

Im ersten Buch hatte ich aber nicht den Eindruck, dass die Mentoren groß miteinander reden

Da hast du recht, allerdings sehen wir das Ganze ja auch nur aus Katniss' Perspektive. Was genau "hinter den Kulissen" läuft – z.B. während die Tribute im Trainingscenter sind – bekommen wir nicht zu sehen.

Auch während der Spiele sind die Mentoren doch mit Sponsorensuche beschäftigt. Oder wird da impliziert, dass sie viel Zeit übrig haben, in der sie sich gegenseitig kennenlernen und quatschen können?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Mentoren zumindest in den Anfangsphasen der Spiele, wenn noch viele Bündnisse zwischen den Tributen bestehen, zusammenarbeiten und sich besprechen. Da die Karrieros aus den Distrikten 1, 2 und 4 sich regelmäßig verbünden, wäre es durchaus denkbar, dass sich die Mentoren dieser Distrikte untereinander relativ gut kennen.

Liebe Grüße!