Werden Trackerchips nach den Hungerspielen entfernt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katniss war nach ihren ersten Spielen erst mal eine ganze Weile unterm Messer, Peeta auch - ihm haben sie schließlich das Bein abgenommen. Das wird in den Büchern erwähnt. Dabei werden natürlich alle Wunden aus den Spielen geheilt, aber es gibt auch kosmetische Eingriffe- Effie sagt zu Katniss, dass sie die Chirurgen nur grade so davon abhalten konnte, Katniss Silikonbrüste zu geben. Und ich schätze mal, bei eben diesen OPs wird auch der Tracker entfernt. Sie scheint ihn ja offensichtlich nicht mehr zu haben, sonst hätte man sie in Buch 3 aufspüren können, als sie im Kapitol unterwegs war. Auuuuußer jemand hat die Zugangsdaten dazu vernichtet. So jemand wie zb... Der Spielemacher der nächsten Hungerspiele. Der auch ein Rebell war.

Sind aber beides nur Theorien. Sowohl, das Plutark Heavensbee den Zugriff auf ihren ersten Tracker zerstört hat, als auch, das dieser in der OP nach den Spielen entfernt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Die Entfernung wird im Buch nicht ausdrücklich erwähnt, aber das ist m.E. auch nicht nötig. Im zweiten Band bekommen die Tribute einen neuen Tracker eingepflanzt.