Was haltet ihr von meiner Idee zu "Die Tribute von Panem 5"?

5 Antworten

Du hast absolut keine Ahnung, worum es in Tribute von Panem geht, oder? Du weißt nicht, das es nie um eine Liebesgeschichte zwischen Peeta und Katniss ging, sondern darum, das Katniss sich für Frieden und Rhetorik entschieden hat, nicht für Kriegsverbrechen? Deine Story ignoriert das total sondern will einfach nur ein Gemetzel sein.

Außerdem: Die Namen von Katniss' und Peetas Kindern sind höchstwahrscheinlich "Willow" und "Rye". Willow ist das ältere Mädchen, Rye der jüngere Junge.

Die Fans wünschen sich als Teil fünf, wenn überhaupt, die Geschichte von Haymitchs oder Finnicks Hungerspielen. Kein Sequel zur ursprünglichen Trilogie.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Emanuel4862
Fragesteller

1. Ich schrieb ja schon "Mehrere Kindwr und einen Sohn namens Rick. Wie es in einer Beziehung ist kann man auch mehrere Kinder noch kriegen auch nachden man 2 hat. Und auch wenn man sich nur 2 wünschte oder was auch immer kann mehr draus werden!

2. Durchaus weiß ich dass es nie um eine Liebesgeschichte ging, sie gehen aber als Pärchen aus dem Kampf und haben Kinder. Es sind aber "mehrere Jahre vergangen"! Warte ab die Zusammenfassung ist ein minimaler Bruchteil, in der ganzen Story wirst du die Hintergründe erfahren, ich werde einen Link veröffentlichen wenn sie fertig ist.

3. Wenn "Haymitchs" oder "Finnicks" Hungerspiele gezeigt würden wäre das ein unnötiges "melken" der Kuh was man schon an der verhältnismäßig langweiligen Vorgeschichte merkt. Meine Geschichte schlägt da doch eine neue Richtung ein!

4. Falls du dich fragst was das ganze mit "Die Tribute von Panem" zu tun hat: Vieles! Es wird Rückblenden geben ,etc. hab mir da was kreatives zusammengebastelt, ich will nichts verraten noch!

Ich kann verstehen: Du wirst sicher Probleme mit der Entwicklung einiger Charaktere haben, aber keine Sorge, das kommt bisschen falsch auch mit der Inhaltsangabe rüber weil ich die Geschichte noch streng geheim halten will. Und wenn dieser Teil gut ankommt hab ich noch Ideen für eine Fortsetzung aber die Geschichte ist so aufgebaut dass icj sie auch schon nach dem 1. Teil beenden kann.

Ich habe mir gerade die Kommentare angesehen und auch deine, die du darunter geschrieben hast.

Du scheinst sehr jung zu sein und hast nicht die geringste Ahnung, wie man mit Kritik umgehen sollte. Du fragst nach Meinungen, aber gehst wehemennt gegen sie an. Da hat man nicht wirklich Lust dir helfen zu wollen.

Dennoch versuche ich es einfach mal.

  1. selbst für eine Fanfiktion sind die Charaktere einfach zu sehr aus dem ursprünglichen Charakter herausgenommen. Sie sind einfach nicht wiederzuerknnen. Ihre Verhaltensmuster sind komplett anders, als sie eigentlich handeln würden.
  2. würde ich deine Geschichte demnach nicht als "Fortsetzung" bezeichnen, sondern ihr einen komplett neuen Namen geben und so auch den Charakteren. So wirkt es wie die Biografie eines Wahnsinnigen. Jack the Ripper für Arme oder so. :D

Wie gesagt: an sich, - wenn du es nicht mit Tribute von Panem in Zusammenhang bringen würdest - wäre die Geschichte an sich vielleicht gar nicht mal so schlecht.

Emanuel4862
Fragesteller

Ok danke für deine Kritik das war bisher die konstruktivste aber ich bin 24 Jahre alt.

Da ihr alle irgendwie den Sinn nicht ganz zu verstehen scheint erkläre es etwas genauer: Das Buch sollte wie ich auch bei jemandem schrieb ein Zweiteiler werden, die kurze Zusammenfassung beschäftigt sich mit beiden Teilen. Der 1. Teil dreht sich um die Beziehung von Katniss und Peeta nach den Hungerspielen, also um deren Beziehung und die Folgen nach den Hungerspielen (und auch um den Sohn Rick wie es dazu kam, seine paychische Erkrankung, auch um die anderen Kinder natürlich, etc.) und nach ca. ⅔ kommt die große Wendung wo sie sich trennen und Katniss Selbstmord begeht, und dann ein überraschendes Ende. Was daran die große Wendung ist verrate ich nicht, es stecken auch einige Überraschungen in der Geschichte. Der mordende Rick ist erst für den 2. Teil geplant, wie du siehst bin ich auf den noch fast gar nicht eingegangen, aber das Ende ist so konzipiert dass man es auch nach dem 1. Teil beenden kann.

Vielleicht verstehst du jetzt warum ich die ganze Zeit sage sie sollen auf die Geschichte warten und dwr ganze Rest! Freunde von mir fanden die Geschichte (zumindest den 1

Teil) besser als die Bücher und Die Vorgeschichte. Ich will meine Geschichte aber noch nicht veröffentlichen, das kommt noch. Will zuerst den 2. Teil noch schreiben und überlege sogar wenn auch der gut ankommt einen 3. nachzulesen und dann Schluss zu machen, das steht aber noch in den Sternen.

Bei einer Fanfiction ist alles möglich.

Ich finde das passt gar nicht zu den characteren oder zu dem bisherigen plot.

die Idee klingt übertrieben und unpassend meiner meinung nach

Emanuel4862
Fragesteller

Doch es passt perfekt zum bisherigen Plot, keine Sorge! Warte auf die Geschichte! Auch die anderen "Tribute von Panem" - Teile kommen nicht zu kurz, ich hab mir da was tolles einfallen lassen! Übertrieben kommt die Geschichte in dieser kurzen Zusammenfassung rüber das stimmt leider aber sie ist nicht so übertrieben!, eigentlich gar nicht übertrieben

Muskatnuss315  29.05.2023, 23:42
@Emanuel4862

Da ich ein guter fan der Bücher bin sehe ich das leider nicht so, aber eine ff kannst du ja trotzdem schreiben, davon hält dich wohl keiner ab. Lesen würde ich die Story vermutlich nicht

Emanuel4862
Fragesteller
@Muskatnuss315

Da ihr alle irgendwie den Sinn nicht ganz zu verstehen scheint erkläre es etwas genauer: Das Buch sollte wie ich auch bei jemandem schrieb ein Zweiteiler werden, die kurze Zusammenfassung beschäftigt sich mit beiden Teilen. Der 1. Teil dreht sich um die Beziehung von Katniss und Peeta nach den Hungerspielen, also um deren Beziehung und die Folgen nach den Hungerspielen (und auch um den Sohn Rick wie es dazu kam, seine paychische Erkrankung, auch um die anderen Kinder natürlich, etc.) und nach ca. ⅔ kommt die große Wendung wo sie sich trennen und Katniss Selbstmord begeht, und dann ein überraschendes Ende. Was daran die große Wendung ist verrate ich nicht, es stecken auch einige Überraschungen in der Geschichte. Der mordende Rick ist erst für den 2. Teil geplant, wie du siehst bin ich auf den noch fast gar nicht eingegangen, aber das Ende ist so konzipiert dass man es auch nach dem 1. Teil beenden kann.

Vielleicht verstehst du jetzt warum ich die ganze Zeit sage sie sollen auf die Geschichte warten und dwr ganze Rest! Freunde von mir fanden die Geschichte (zumindest den 1

Teil) besser als die Bücher und Die Vorgeschichte. Ich will meine Geschichte aber noch nicht veröffentlichen, das kommt noch. Will zuerst den 2. Teil noch schreiben und überlege sogar wenn auch der gut ankommt einen 3. nachzulesen und dann Schluss zu machen, das steht aber noch in den Sternen.

Muskatnuss315  01.06.2023, 07:59
@Emanuel4862

Ich bin trotz deiner Erklärung nicht wirklich überzeugt. Allein der gedanke dass katniss selbstmord begeht macht nicht so recht Sinn

wie gesagt ich würde es vermutlich nicht lesen aber du kannst sie ja auf watty oder ao3 veröffentlichen

Emanuel4862
Fragesteller
@Muskatnuss315

Wir können ja uns ausmachen dass ich dir einfach sobald ich die Geschichte veröffentlichen sagen auf ab welcher Seite über den Selbstmord geschrieben wird dann kannst du dir ein eigenes Bild machen, was hältst du davon?

Emanuel4862
Fragesteller
@Muskatnuss315

Ok ok du hattest recht: Vielleicht war es doch nicht so glaubwürdig dass Katniss wegen sowas Selbstmord begeht daher hab ich nun die Geschichte umgeändert: In der neueren Version wird Katniss nach Jahren einer glücklichen Beziehung angeschossen und liegt im Koma. Keiner weiß wo der Schuss herkam und wer versucht hat Katniss umzubringen aber Rick und Peeta machen sich auf den Schützen zu finden und sie müssen dafür tief in der Vergangenheit graben...

Also ich funktioniere die Geschichte in eine Trilogie um:

Der Erste Teil dreht sich um die Liebesgeschichte der beiden, bis zu dem Zeitpunkt wo sie angeschossen wird.

Der zweite Teil dreht sich darum dass Peeta und Rick sich auf die Suche des Schützen machen und dabei müssen sie tief in der Vergangenheit Panems und der Spiele graben.

Im dritten Teil geraten Peeta und Rick selbst in die Fänge des Schützen. Dieser ist nie über die Spiele hinweggekommen und dvollzieht ein Attentat auf die überlebenden der Hungerspiele. Sein Problem: Rick war nie bei einem der Hungerspiele dabei und er bringt es nicht übers Herz Peeta umzubringen weil er der Varer ist, der Sohn aber nichts dafür kann.

Mehr Details will ich noch nicht verraten, mir gefällt aber diese Idee besser als die alte! Was haltet du von der?

Muskatnuss315  06.06.2023, 15:19
@Emanuel4862

ist schon etwas besser als der vorherige versuch~ schreib doch erstmal die drei bücher und dann sehen wir uns wieder, ja?

Emanuel4862
Fragesteller
@Muskatnuss315

Der erste war geschrieben, den habe ich nochmal komplett gelöscht! Ixh hab die Liebesgeschichte komplett gestrichen, meine Geschichte jetzt stürzt fast direkt ins Geschehen! Mittlerweile gibt es keinen Rick mehr sondern Meine Geschichte spielt sich 6 Jahre nach dem Tod von Präsident Snow ab, diesmal halte ich die Geschichte geheim. Sei gespannt!

Nee, absolut garnichts. Sorry. Aber es passt absolut 0 zu den Charakteren. Da kannst du noch so oft "doch" schreiben. Gib den Leuten andere Namen, mach was eigenes draus, aber mit Panem hat das Ganze rein garnichts mehr zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emanuel4862
Fragesteller

Deswegen hab ich ja meine Geschichte am Ende umgeworfen und versuche nun was neues zu schreiben das besser zu den Charakteren passt! Hab mir die Kommentare am Ende nämlich zu Herzen genommen und stelle meine Geschichte nun neu auf, ich kann dir gerne dann erzählen worum es geht wenn ich soweit bin!

Nala2019329  27.07.2023, 19:21

Genau deiner Meinung