Die Tribute von Panem neue Trilogie?

3 Antworten

Ich bin bereits zum Nachdenken angeregt, aber eher weil ich kein Wort verstanden habe. Vielleicht solltest du nochmal lernen, wie man Dinge formuliert, bevor du versuchst, eine Geschichte zu schreiben. Du hast jedes Wort richtig geschrieben, aber es macht alles zusammen keinen Sinn.
Ich bin mir außerdem nicht sicher, ob du weißt, was tatsächlich der zweite Teil ist. Der zweite Teil hört auf damit, das Katniss auf dem Weg in Distrikt 13 ist, und im dritten Teil 'Flammender Zorn' geht es dann um den Krieg der Rebellen, in dem Katniss eigentlich selbst was tun will, aber sie wird nur zur Leinwandfigur degradiert. Da geht es überhaupt nicht darum, das Snow schon gestorben ist und Katniss Kinder hat - das sind so die letzten 20 Seiten eines über 400 Seiten langen Buchs.

Vielleicht solltest du erst mal lesen, worum es in TvP geht, bevor du dir Gedanken über Fanfiction machst. Und dabei würdest du vielleicht auch lernen, wie man sich sprachlich ausdrückt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Emanuel4862
Fragesteller

Danke für deine Tipps! Für mich ist es ein riesen Unterschied ob ich hier schnell einen Text schreibe oder ein Buch weil bei letzterem nehme ich mir viel Zeit! Und ja ich weiß dass es die letzten 20 Seiten Sind, vielen Dank! ABER meine Trilogie beginnt.nach dem 2. Teil! Und obwohl es so war wie du schriebst macht der 3. Band für mich keinen Sinn!

Seraphiel0  25.07.2023, 20:00
@Emanuel4862

Für mich macht er viel Sinn. Es geht um ein Mädchen, das bis oben hin voll ist mit Wut und Angst, und das diese nicht raus lassen darf. War für mich immer eine sehr gute Geschichte und ein perfekter Abschluss der Reihe. Katniss selbst kritisiert innerhalb des Buches ja auch den Fakt, das sie Kinder bekommen hat.

Deshalb weiß ich immer noch nicht, was dein Problem ist. Du darfst aber gern machen, was du willst, ich muss es ja nicht lesen.

Emanuel4862
Fragesteller
@Seraphiel0

Mein Teil geht nach dem 2. los. Richtig, das Buch hat über 400 Seiten, meines wird zur Trilogie. In meinem Buch schafft es Katniss vorerst aus dem Kapitol zu entkommen. Sie ist fest entschlossen der.Welt zu zeigen was im Kapitol vor sich geht. Natürlich bemerkt Snow Katniss Flucht und macht sich mit seinen Anhängernauf die Suche nach ihr

Das ist der Beginn meiner Trilogie.

Seraphiel0  28.07.2023, 17:20
@Emanuel4862

Dir ist schon klar, das der ganze Sinn der Reihe ist, das jeder schon weiß, was im Kapitol vor sich geht, nur traut sich halt keiner was zu sagen?

Ich glaube immer mehr, das du die Reihe nur vom Hörensagen kennst. Selbst jemand, der 'nur' die Filme gesehen hat wüsste das.

Emanuel4862
Fragesteller
@Seraphiel0

Sie versucht die Welt nochmals zu animieren dass sie ihr helfen und schafft es schließlich auch. Keiner weiß wo sie sich aufhält, selbst Snow der sie sucht findet sie nicht. Schließlich schafft sie es doch mit einer sehr perslnlichen Rede und Mutzusprechungen einige Menschen zu bewegen etwas zu tun und eine Welle loszutreten, plötzlich will ihr jeder helfen...

Danke für deinen Kritikpunkt mit dem dass jeder weiß was im Kapitol passiert, hatte den Fakt ehrlich gesagt nicht bedacht als ich die Inhaltsangabe schrieb, erst als ich meine Notizen wieder las. Die Tatsache dass keiner was tut ändert sich aber in meinen Büchern. Du siehst schon an meiner obigen Inhaltsangabe, es wird einiges anders.

Ambitioniert. Für ne Fanfic ists aber in ordnung. Willste wirklich n Buch schreiben das dann auch verlegt werden soll. Dann solltest du vieleicht nicht Charaktere und welten anderer Authoren nehmen. Das endet dann nur in Rechtlichen ärger. Schliesslich hast du nicht das Urheberrecht auf diese dinge.

Emanuel4862
Fragesteller

Es wird eine Fanficton die aber nicht verkauft wird, es gibt ja einige Plattformen wo man eigene Geschichten veröffentlichen kann

Egal, was noch folgen würde. Es wäre dem Buch nicht gerecht. Da noch was hinterher zu schicken wäre furchtbar.

Schreib eine eigene Geschichte. Aber diese hier ist bereits geschrieben und vollendet.

Emanuel4862
Fragesteller

Du verstehst den Sinn nicht! Der Tod von Snow und der 3. Teil generell war meiner Meinung nach ein riesen Logikloch das ich nie verstanden habe. Das hätte man ganz anders beenden sollen bzw. können! Mein Buch zeigt in einer Trilogie auf wie es enden hätte sollen und spiele die vorgegebenen "Variablen" weiter und es kommt eine eigene für sich stehende Geschichte dabei raus!