Warum greift das Kapitol Distrikt 13 nicht schon früher an?

1 Antwort

Kurz gesagt: Das Kapitol wollte keinen Krieg mit Bomben führen, sondern mit Propaganda, Verhandlung (Bei denen natürlich betrogen wird) und... Du musst immer dran denken, dass das Kapitol im wesentlichen die Regierung der USA ist, das ist die ganze Bedeutung von der Buchreihe. Die USA versuchen auch immer bei jedem Krieg zu argumentieren, dass sie selber sich ja nur verteidigt hätten. Genau das ist auch die Motivation vom Kapitol: Sie wollen alles darstellen, als hätten die anderen angefangen.

Deshalb haben sie diese Shows mit Peeta gemacht. Dass dieser das Volk besänftigt.

Und mit der letzten Show, in der Peeta dann die Warnung gibt, damit wollten sie Distrikt 13 in Sicherheit wiegen, dass diese zumindest in dem Moment sicher sind vor einem direkten Angriff.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben