Tribute von Panem?

2 Antworten

Nach dem Verrat der Distrikte von Panem in den dunklen Tagen, ihrem Aufstand gegen das Kapitol, aufgrund der Unterdrückung durch die Oberschicht des Kapitols, wurde Distrikt 13 als Exempel vom Kapitol ausgelöscht und die anderen Distrikte, wie Distrikt 12, haben ihre auch so schon wenigen verloren.

In diesen Tagen wurden auch die Hungerspiele ins Leben gerufen. Aus jedem der 12 Distrikte werden zwei Tribute ausgewählt, um an bei den Hungerspielen mit den anderen Tributen, und auch gegeneinander, bis nur noch einer übrig ist zu kämpfen. Die Tribute werden per Los in einer Glaskugel ausgewählt.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Also die Hungerspiele wurden ja dazu erfunden, um den Distrikten Angst zu machen und Ihnen zu zeigen, was passiert, wenn sie sich wehren. Die Distrikte 1-13 haben sich nämlich damals gewehrt (Aufstand). Der Distrikt 13 ist für Waffen und Atomprodukte zuständig und wurde am Ende des Krieges auch als Exempel ausgelöscht. Die Distrikte gab es schon vor diesen Dunklen Tagen. Distrikt 12 und 13 waren die Ärmsten. Distrikt 12 ist für Kohle zuständig. Diese Aufstände waren sozusagen der Hochverrat gegenüber des Kapitols, das Ihnen ja "hilft".

Achtung ab jetzt kommen Spoilers (Vor allem aus dem 3. Buch und dem Buch "Das Lied von Vogel und Schlange"). Früher waren die Hungerspiele nicht wie heute, also nicht so, dass alle es schauen, dass alle vom Kapitol es liebten und es ein riesiger Anlass jedes Jahr war. Es war eher so, dass man die 24 Tribute in eine alte kaputte Arena warf und wartete bis alle ausser einer tot waren. Im Buch "Das Lied von Vogel und Schlange" geht es um Snow(Den Präsidenten). Das Buch spielt in den ersten Jahren nach dem Krieg und Snow und seine Familie ist noch ziemlich arm, weil sie im Krieg alles verloren haben. Er geht aber immer noch auf eine gute Schule und dort werden ein paar Schüler ausgewählt, die Mentoren von den Tributen werden. Er bekam ein Mädchen aus dem 12. Distrikt, in das er sich verliebte. Deswegen tat er alles, um sie zu retten. Überzeugte die Spielemacher "Spenden" einzufügen und so. Durch das ständige hinzufügen von Attraktionen in den Spielen wurden die Spiele langsam aber sicher zu dem, was sie heute sind.