Tribute von Panem, Tödliche Spiele - Fuchsgesicht!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du jetzt den richtigen Namen der Darstellerin? Das ist die wunderbare Jacqueline Emerson!

Wenn du allerdings den realen Namen von Fuchsgesicht im Buch meinst, was ich eher glaube, muss ich dich leider enttäuschen: Suzanne Collins (die Autorin der Trilogie) hat Fuchsgesicht nie einen richtigen Namen gegeben. Katniss konnte ihn sich, als er bei der Ernte verkündet wurde, auch nicht merken. :)

Porcupinee
Fragesteller

Hm, ja, ich meine den "Buchnamen" von Fuchsgesicht. Schade, dass es den nicht gibt.

Katniss12  23.06.2012, 20:02
@Porcupinee

Finde ich auch. Fuchsgesicht ist aber auch so ein toller Charakter! ;) Ich habe mal auf der Amerikanischen Hunger Games - Wiki nachgelesen, dass Suzanne Collins zusammen mit Jackie Emerson einen Namen herausgesucht haben, der nicht veröffentlicht wurde - Finch.

Übrigens, danke für den Stern!

Ihr Name kommt glaube ich im Film am Ende vom Interview mit Caesar Flickerman vor. Soweit ich das verstanden hab lautet er "Finch". Hoffe ich konnte dir helfen! ^^ l.g. Frankie

koro7001  08.10.2015, 18:32

Finch oder Fihle oder so was. Genau. Das selbe verstehe ich  auch immer wenn ich mir die Szene im Film anschaue.

Ihr Name im Film ist ,wie du schon weißt, Fuchsgesicht. Im "realen Leben" heißt diese Schauspielerin Jacqueline Emerson. Leider ist sie noch nicht auf dem deutschen Wikipedia. Hier ist die englische Wikiseite von ihr:

http://en.wikipedia.org/wiki/Jacqueline_Emerson

Porcupinee
Fragesteller

Hm, das heißt, sie hat keinen richtigen Namen, bzw. er wird nie genannt... ? ;-)