Größe der Tribute von Panem Arenen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Größe: Über 1500 Meter Durchmesser 100%
Größe: Unter 500 Meter Durchmesser 0%
Größe: Zwischen 500 und 1500 Meter Durchmesser 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Größe: Über 1500 Meter Durchmesser

Ich habe alle Bücher gelesen, sogar mehrmals, doch nirgends finden sich die Maße der Arena. auch ich fände es sehr interessant zu wissen, wie groß die Arenen sind, das habe ich mich während des Lesens immer gefragt. Die Arena ist jedoch deutlich größer als 1500m. Im ersten buch ist Katniss mehrere Stunden lang in eine Richung gejoggt. Die Arena muss gewaltige Ausmaße haben. Ich finde es gut, dass du Dich für die Tribute von Panem interessierst und auch für Minecraft, welches ein Spiel ist, das für mich niemals untergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eliassssssssss
Fragesteller

Vielen Dank, für deine Antwort, ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell eine Antwort bekomme. Die 50 Spiele, also das Jubel-Jubiläum, das Haymitch gewonnen hat, hat mir ein paar Infos gezeigt. Ich hab mir die betreffenden Seiten im zweiten Buch auch nochmal angesehen, aber nichts gefunden. Mir bleibt nur das leider ungenaue Überschlagen und da der Vulkan in der Arena von Haymitch am vierten Tag ausgebrochen ist, und insgesamt über 30 Tribute tot waren, denke ich, dass Maysilee etwa am 7. bis 8. Tag des Jubiläums getötet wurde, welches auch der Tag war, wo beide den Rand der Arena erreicht haben. Laut Google kann man 20km pro Tag schaffen, doch da die Hunger Spiele Arenen nicht über Wanderwege verfügen, und Haymitch auch schlafen, Leute töten, und Nahrung beschaffen musste, würde ich so von 8 bis 10km am Tag ausgehen. Also wäre er in etwa 60 bis 70 Kilometer gelaufen, bis er den Rand erreichte. Ich muss jetzt zugeben, dass meine Schätzung in der Umfrage etwas klein war. Allerdings könnte man eine Größe von ca. 65.000 Blöcken Radius, also 130.000 Blöcken Durchmesser in Minecraft kaum realisieren (ich meine damit, ich habe keine Lust 10 Jahre zu bauen). Aber mir ist aufgefallen, dass Katniss und Co. in der 75. Hungerspiele Arena nur etwa einen halben Tag gelaufen sind, um zum Rand zu kommen (und gegen das Kraftfeld zu schlagen). Bei 10km am Tag, wären das dann 5000 Blöcke Radius und 10.000 Blöcke Durchmesser. Das wäre sehr viel angenehmer zu bauen. Doch die Arena ist vermutlich so "klein", da die Spielmacher mehr Gemetzel und weniger durch die Gegend laufen der Tribute wollten. Also kann man eine durchschnittliche Größe der Arenen wohl nicht nennen, da alle Arenen anders sind, und wir nur von 2 Arenen die ungefähren Maße haben.

PS: In meinem Fall werde ich in Minecraft lieber die "Sparversion" mit 10.000 Blöcken Durchmesser bauen. Oder ich nehme noch weniger.

Nochmal vielen lieben Dank für deine gute und schnelle Antwort!

LG