Kann es in unserer Zeit auch bald "Hungerspiele" geben? (Tribute von Panem/The Hunger Games)

8 Antworten

Ich denke nicht, da es gegen die Menschenrechte verstoßen würde. Und auch wenn es den Leuten in einem Land egal wäre, würden sehr sicher die anderen eingreifen und die Menschen beschützen.

naja, jemand (suzanne collins) konnte sich sowas ja schon auch ausdenken... aber ich glaube nicht, dass die zukunft auf einem roman basiert. das wäre reichlich seltsam. allerdings hab ich auch mal gedacht, wer weiß, in ein paar hundert jahren könnte doch die zivilisation genau das machen, das in einem buch schon geschrieben wurde, natürlich ohne zu wissen, dass es ein buch dazu gab. allerdings wäre das ein seltsamer zufall.

Genau solche hoffentlich nicht, aber Menschen machen fast alles wenn sie nur genug Geld dafür kriegen

Eher etwas in der Art Millionenspiel oder Running Man ist nicht ganz unvorstellbar.

Abgesehen davon ist das in Somalia oder Äthiopien oder dem Südsudan schon Realität - mehr oder weniger ist es dort auch eine Art " Glücksspiel " wer was vom lastwagen zugeteilt bekommt.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Samsen1991  30.03.2012, 17:54

sehe ich ähnlich!

heute würden die menschen für die aussicht auf ne million (oder auch mehrere) den eigenen tot oder den ihrer kinder riskieren.......

da stellt sich wieder die frage wie kaputt die menschheit eig ist

Glaube ich nicht. Alle die ganze Technik die dazu notwendig währe und alles in allem: Wer käme auf so eine absolut kranke Idee Jugendliche gegen einander auf Leben und Tod in eine Arena zu schicken.

mltsr  05.11.2017, 18:47

Nordkoreanische Diktator?

koro7001  05.11.2017, 23:20
@mltsr

Ach ja richtig....die gibt es ja auch noch :D Ich vergaß.