Welche Bundesstaaten stellen die „Distrikte“ in the Hunger Games da?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 15%
Donald Trump oder Republikanische Partei sagen ja 15%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Buch spielt in einem Amerika, welches durch einen Atomkrieg beinahe komplett zerstört wurde, dementsprechend ist auch der Großteil des Kontinents kaputt.

Deswegen gibt es auch keine Staaten mehr, die man als Referenz hätte nehmen können.

Nein

Letztendlich wäre es ein mögliches Szenario, aber eher unwahrscheinlich. Die Legend-Trilogie ist da genauer und realistischer aufgebaut.

Auf der Karte die man im Film ganz kurz sieht, ist erkennbar dass der Meeres-Spiegel anders ist als es jetzt der Fall ist. Es könnten daher einige Bundesstaaten unter Wasser sein.

Hier hat sich aber jemand sehr viel Mühe gegeben wenn du etwas runter scrollst findest du eine Idee einer Fangruppe wie es sein könnte, sogar mit Karte und Erklärung zur Theorie:

https://scifi.stackexchange.com/questions/7620/where-were-the-locations-of-the-districts-in-the-hunger-games

Nein

Ein Staat wie Panem mit derartig spezialisierten Unterteilungen kann nur auf dem Reißbrett existieren.

Also nein, es ist eine reine Fantasie.