Tribute von Panem! Fazit

5 Antworten

mir gefällt der film sehr gut, meiner schwester auch (wir sind 15 und 22, weiblich). man kann den film/das buch/die geschichte unterschiedlich sehen und interpretieren. mir gefällt die kameraführung, wie die figuren/schauspieler spielen, und ich finde, es ist alles sehr gut erzählt. im buch erzählt und erklärt katniss in ihren gedanken viel, das wurde im film gut umgesetzt, z.b. sie zählt leise die kanonenschüsse,... sucht wasser, horcht und geht sofort mit feuerausmachen weg, als sie was hört,... die schauspieler finde ich meistens sehr passend, die kleidung und das aussehen der figuren auch. klar stören mich manche dinge, und manches ist auch nicht logisch (mir fällt jetzt gerade aber nichts ein), aber ich finde den film sehr gut. auch das ende, das zeigt, dass es noch nicht aus ist udn weitergeht, finde ich gut. die musik, die landschaft, ... alles meiner meinung nach gut dargestellt. meine schwester und ich haben manchmal über die geschichte diskutiert, und sie hat mir etwas vorinterpretiert, dessen sinn ich nicht ganz teile, aber ich schreibs mal: sie meinte, dass die hungerspiele den heutigen talentshows gleichen, wo leute mit träumen, wünschen, ... niedergemacht und verspottet werden, eben bei den spielen nur viel extremer. geschichte, idee usw. des buchs/films finde ich sehr gut. regt zum nachdenken an. so, das war eine lange antwort, hoffe, ich konnte helfen

Hey,

Also ich finde den Film SEHR GELUNGEN! Die Story ist gut nachgespielt und die Effekte (Das Feuer auf den Kleider) sehen wirklich phantastisch aus! Alles in alles: Ich werde demnächst in den Zweiten Teil von Tribute von Panem gehen ("Die Tribute von Panem - Catching Fire"). Aber dennoch ist der Film nichts im Vergleich zum Buch! (Was man eigentlich bei jedem Film der auf einem Buch basiert sagen kann). Hoffe das hilft deine Langeweile zu überwinden ;)
BITTE BENACHRICHTIGEN SIE MICH BEI FALSCHER ANTWORT

LG 911

Bin ich genau deiner Meinung, und ich finde aber ebenfalls das Buch genial und in wirklichkeit kann man es fast nicht vergleichen ;D

Ich find den Film wirklich Hammer. Die Schauspieler passen in die Rollen echt richtig gut rein. Ich freu mich schon dermaßen auf den 2. Teil.

Ganz gut, teil 2 is besser :3

schaue ich mir erst an wenn ich das Buch gelesen habe ;)

Ich fand den ziemlich ernüchternd. Unterdurchschnittlicher möchtegern dramatischer Fantasymüll mit schlechten CGI-Monstern und -Flammen. Die Charaktere waren ziemlich blass und erschreckend dumm. Ich mag Jennifer Lawrence zwar wirklich gerne und in Silver Linings war sie ziemlich gut aber dieser Film ist stellenweise kaum auszuhalten. Die Grundidee mag zwar gut sein und die Kostüme sind mal was anderes, sehen aber stellenweise trotzdem schlecht aus. Ziemlich viele Handlungs- und Logiklücken und Szenen, die einfach nur lächerlich sind. Und dieses unübersichtliche Actioncam gewackele, damit man bloß nicht sieht, wie am Anfang der Spiele die Kinder abgeschlachtet werden. Dann lieber eine ruhigere Kamera und andere Gewaltdarstellungen. FAZIT: Könnte sehr viel besser sein und ich hoffe, dass das Buch besser ist.