Frage von Amyrilla, 131

Wie lange dauern Hungerspiele?

Hallo liebe Community,

da ich zurzeit an einer Fanfiktion zu Tribute von Panem arbeite, hätte ich da eine Frage bezüglich der Arena. Wie lange dauern die Spiele für gewöhnlich an? 1 Woche, 2 Wochen? Was ist optimal als Zeitrahmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, 53

Hey :)

Das ist jedes Jahr unterschiedlich, so wird es zumindest im Buch geschrieben.

Es gab Spiele, die aufgrund einer eisigen Arena nur wenige Tage dauerten, aber auch solche, die über 2 Wochen gingen.

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass die Spiele so lange dauern, wie die Zuschauer unterhalten werden können. Demnach muss mindestens alle 3-4 Tage ein Tribut sterben, aber so lange Pausen können natürlich nicht immer "genehmigt" werden.

Geschätzt lässt sich sagen, dass zwischen 5 und 15 Tribute beim Gemetzel sterben. Also durchschnittlich sage ich einfach mal 10. Dann sind 14 übrig und am Anfang sterben sie noch recht schnell.

Je nach Bündnissen usw. denke ich, dass "gute" Hungerspiele so zwischen 1 Woche und 3 Wochen andauern.

LG

Antwort
von minaxsnow, 44

Katniss sagte einmal, dass es Spiele gab die nur wenige Tage gingen weil sie in einer eisigen Arena waren und die Tribute erfroren, außerdem gab es eine Wüste in der keine Bäume waren und man kein Feuer machen konnte, aber wie in Katniss Fall kann es auch mal 2-3 Wochen dauern oder länger, ist immer unterschiedlich und kommt auf die Arena an! :)

Antwort
von Cinder67, 46

Ich glaube, zwischen einer und zwei Wochen so im Durchschnitt. Kommt auch auf die Arena an, bei einer sind ja viele relativ schnell erfroren, meine ich.

Antwort
von KiisyourDreams, 26

Bis nur noch ein Tribut übrig ist das wird im ersten Buch erklärt so winfach ist das es gibt keine Zeitliche begrenzung

Antwort
von Zain1234, 38

Im Buch stand glaube ich 9 Tage und dann war der letze noch am Leben, aber eben bis der letzte noch lebt.

Antwort
von DLKAd, 53

ich würde so sagen, dass die Hungerspiele im durschnitt nicht länger als 4-8 Tage dauern.

Antwort
von Powermax1990, 59

So lange bis alle Tribute (bis auf einen) tot sind..

Wie es im Buch steht kann ich nicht sagen da ich nur die Filme kenne.

Antwort
von pewdiecuts, 52

Ich glaube 2 Wochen