Die Tribute von Panem - wo handelt Peeta aus Liebe für Katniss Teil 1?

1 Antwort

Auf jeden Fall die prägendste Szene ist die Szene in der Peeta Katniss das Brot gab. Sie kannten sich nur aus der Schule vom sehen und trotzdem war er so gutmütig ihr es zu geben, obwohl er wusste dass er dafür Schläge bekommt. Als beide dann auf der Bühne nach der Auslosung der Tribute sind, erzählt Peeta auch dass er schon lange in Katniss verliebt war. Ich denke das war die erste Szene wo er aus Liebe zu Katniss gehandelt hatte. Es gibt aber noch weitere Geschehnisse. Da wäre zum Beispiel dass Peeta Katniss vor den Karrieros schützt, als das Nest mit den Jägerwespen absägt und auf sie runterfallen lässt. Er und die Karrieros hätten, nachdem Katniss gestochen wurde und Halluzinationen bekam, sie einfach und ohne viel Mühe töten können, aber er rennt schneller als die Karrieros zu ihr und schreit sie an dass sie schnell weglaufen soll. Zudem hatte er sich hauptsächlich den Karrieros angeschlossen um Katniss zu schützen. Mir fallen auch noch ein paar weitere Szenen ein und zwar als er von Cato mit dem Schwert schwer verletzt wird und er sich im Schlamm tarnt und ihn Katniss findet. Katniss hilft ihn. Sie versorgt seine Wunden , wäscht ihn und gibt ihm etwas zu essen. Er möchte allerdings dass sie ihn zurück lässt, da er laut sich selbst eine große Last für sie wäre. Hier handelt er auch aus Liebe zu Katniss, denn er möchte ihr kein Klotz am Bein sein und er will das sie überlebt.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.