Kämpfen Peeta und Katniss in die Tribute von Panem am Ende gegeneinander?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heii:)
Also Katniss und Peeta sind im zweiten Teil zusammen und müssen noch einemal in ein Spiel rein und gegen andere Gewinner der Hungerspiele antretten. Am Schluss des zweiten Teils schafft es Katniss das Spiel zu unterbrechen jedoch wird Peera ins Kapitol gebrach und Katniss in Distrikt 13.
im dritten Teil wird Peeta gefoltert so das er Gedächnislücken hat und so entsteht bei ihm ein Hass auf Katniss, was sie jedoch nicht weiss. Während dessen wird Katniss zur Propaganistin/Spothölpel(keine Ahnung wie mans schreibt) und versucht Peeta und zwei weiteren Personen aus dem Kapitol zu retten. Als es ihnen ende des dritten Teils gelingt wird Katniss von Peeta gewürgt (das wollte das Kapitol mit dem foltern erreichen) das sie so weit ich weiss ins Koma fiehl.

Es tut mir leid wegen der Rechtschreibfehler, habe es auf meinem Handy geschrieben
Hoffe es ist verständlich :)

nomorewar7
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Achtung Spoiler!

In Teil 2 Wird Peeta vom Kapitol gefangengenommen und einer Gehirnwäsche unterzogen, sodass er Katniss umbringen soll.

Distrikt 13 (in dem Katniss und einige andere Flüchtlinge aus dem zerstörten Distrikt 12 untergekommen sind) schickt einen Rettungstrupp und Peeta zu befreien, was auch gelingt. Doch als die beiden in District 13 aufeinandertreffen wird Katniss von Peeta angegriffen und verletzt.

Die Heiler versuchen alles um die Gehirnwäsche von Peeta rückgängig zu machen.

Katnis, die derweil wieder genesen ist will an der front für die Freiheit mitkämpfen und wird mit einem Team zum Rande des belagerten kapitols geschickt. Dort sollen Videos vom Spottölpel in Action gedreht werden sollen um Immer mehr Leute für dei Revolution zu gewinnen.
Auch Peeta wird später diesem Team zugeteilt. Er lernt nach und nach was die Wahrheit ist und was ihm vom Kapitol eingetrichtert wurde.

Dei einem weiteren Dreh am Rande des Kapitols löst die Gruppe einige Fallen aus, die Ihnen den Rückweg versperren. nun muss sich die Gruppe durch das mit Fallen gespickte Kapitol kämpfen. Katniss beschließt dem ganzen Gräul endlich ein Ende zu setzten und Präsident Snow zu töten.

Auch die anderen Truppen, welche für die Freiheit kämpfen stoßen immer weiter ins Kapitol vor und so kommt es zu einem dramatischen Showdown vor dem Präsidentenpalast.

Katniss soll Präsident Snow nach dem Fall des Kapitols hinrichten. Erschießt an seiner statt allerdings Präsidentin Coin aus District 13, weil auch diese nur nach Ruhm und Macht trachtet. Snow bereits seit Jahren schwerkrank stirbt.

Katniss wird verhaftet und geht zurück in den zwestörten District 12. Peeta kommt etwas später nach. Gemeinsam verarbeiten Sie die schweren Zeiten. Zusammen in District 12...

Katniss und Peeta überleben beide, sie gründen sogar eine Familie. Ebenso überlebt Gale und Katniss Mutter, aber Prim stirbt! Sie besiegen das Capitol und enden als Helden.

Guck es dir doch einfach an

nomorewar7
Fragesteller

Darauf hab ich keine Lust :D und der letzte teil soll ja nicht so gut sein

freakiibebe  07.07.2016, 14:19

im letzten Teil wird eben nur gekämpft also ich muss sagen bei den anderen ist ja noch Show dabei und das gefällt mir besser.