Team Peeta oder Team Gale?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Team Peeta 60%
Team Gale 40%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Team Gale

Ich meine den unschuldigen, idealistischen Gale - noch nicht vom Krieg verdorben - der mit ihr fliehen wollte.
Die Bücher habe ich zwar noch nicht gelesen, aber in den Filmen war anfangs eine starke Verbundenheit zwischen ihm und Katniss zu spüren.

Die späteren Geschehnisse [ohne herumzuspoilern] entzweien die Beiden leider so nachhaltig, dass es keine realistische Chance mehr für eine Beziehung geben kann.

Team Peeta

Natürlich Team Peeta, keine Frage Gale ist auch ein guter Kerl aber er und Katniss haben eigentlich nicht viel gemeinsam, ihre Herkunft und beide gehen gerne jagen, aber in allen wesentlichen Dingen unterscheiden sich beide zu sehr, Katniss und Peeta hingegend haben die gleiche Einstellung, Haben beide das Herz am richtigen Fleck beide überaus fürsorglich besonders deutlich zusehen in catching fire peeta kümmert sich herzlich um die sterbende Moorfixerin hält sie im Arm bei ihren letzten Atemzügn und Katniss kümmert sich sanft um die verstörte wiress, die nach dem Blutregen neben sich steht. Beide wollten außerdem niemals Schachfiguren im Spiel des Kapitols sein bleiben sich selber treu und besonders einander die beiden würden füreinander durchs Feuer gehen vielmehr ihr leben lassen, in einer solchen gewalttätigen Atmosphäre so viel Liebe zugeben macht die beiden zu außergewöhnlichen und Menschen die es schaffen ein System das 74. Jahre Bestand hatte zusprengen. Wenn das keine Liebe ist weiß ich auch nicht..

Team Peeta

Mal davon abgesehen, dass ich keinen von beiden mag, wirkt Gale auf mich wie ein Frauenschläger.

Ich hab zuerst die Bücher gelesen und da ist es für mich ganz klar Peeta und nach dem Film bleibt es dabei (auch wenn ich Gale im Film fast hübscher find haha)

Aber Peeta und Katniss haben einfach soo viel gemeinsam durchlebt und immer zusammenhalten müssen! Er ist immer für sie da sooo fürsorglich und lieb, also 100% Peeta!!!

Team Gale

ich find ihn halt einfach viel sympathischer. er und katniss harmonieren auch einfach besser. man kanns aber leider nicht ändern. :)