Katniss sagt Lebewohl zu Gale?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist zum großen Teil mitschuldig daran das Prim, die Helfer und die ganzen Kinder getötet wurden. Er hatte an der Bombe mitgearbeitet und ihm war auch klar das man die die Bombe auch anders einsetzten konnte und wusste natürlich als einer der ersten das nicht Snow für die ganzen Toten verantworlich war sondern das Distikt 13 & Coin dafür verantwortlich sind und machte nichts um das zu klären. Da war es selbstverständlich das er weggeht da Katniss ihn nicht mehr sehen möchte so gut ihr verhältnis war aber durch den Mord an Prim wurde es für immer zerstört.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist möglich - und wahrscheinlich - dass eine von Gales Bomben Prim getötet hat. Erinnerst du dich an die Szene, als Gale mit Beetee die zeitversetzten Bomben geplant hat? Genau auf diesem Mechanismus beruht die Bombe, die Prim getötet hat.

Katniss ist verstört. Sie hat so viel mitgemacht und jetzt hat sie auch noch ihre Schwester verloren, die alles für sie war. Zumindest zu diesem Zeitpunkt ist es Katniss (noch) nicht möglich, Gale zu verzeihen.

Falls dich Katniss Beweggründe näher interessieren, würde ich die empfehlen, die Bücher zu lesen. Sie sind wirklich gut und ausführlicher als die Filme.

Indirekt war er schon für Prims Tod verantwortlich. Schließlich hat er sich die Taktik mit den zeitversetzt explodierenden Bomben ausgedacht. Er hat Prims Tod und das der vielen anderen Kinder billigend in Kauf genommen, für das größere Wohl.