charakterisierung katniss- tribute von panem

2 Antworten

Katniss everdeen ist eine eher ruhig, aber sehr verantwortungsbewusste junge frau. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ds wohl ihrer familie, vorallem um ihre jüngere Schwester prim. Sie ist sehr misstrauisch und vertraut nur wenigen menschen. Katniss ist eine sehr ehrliche person, im laufe der Bücher wird klar, dass sie anderen menschen keinen gefallen schuldig sein will, denn sie sieht dies als hindernis. Man kann mit ihr ehrliche gespräche führen, jedoch aich viel spass haben. Sie liebt die jagt und den wald, was sie nicht mag sind menschenmassen und das kapitol. Alles in allem ist katniss everdeen die perfekte protagonistin in dem buch "die tribute von panem".

Basic Informations:

Name: Katniss Everdeen

Alter: 16/17 Geburtstag: 08. Mai

Haarfarbe: Schwarzbraun Augenfarbe: Grau

Äußeres: Olivfarbener Teint, dünn, trainiert & muskulös, klein.

Familie: -Schwester Prim [12]

              -Mutter [angesehene Heilerin/Apothekerin]

              -verstorbener Vater [arbeitete im Bergwerk,wo                                                         er bei einer

               Explosion ums Leben kam]

              -Kater "Butterblume".

Fähigkeiten: Bogenschießen; Jagen; Sprinten; Fallen legen; Nahrung sammeln; Klettern ...

Wohnort: - Bis nach ihren ersten Spielen im Saum/Distrikt 12

                - Danach im Siegerdorf/Distrikt 12