tribute von panem, Reihenfolge?

7 Antworten

Es gibt 3 Bücher, die eine Reihe bilden und auch in der Reihenfolge gelesen werde sollten:

  • Band 1: Hunger Games (im dt: Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele)
  • Band 2: Catching Fire (im dt: Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe)
  • Band 3: Mocking Bird (im dt: Die Tribute von Panem: Flammender Zorn)

Die Verfilmungen folgen derselben Reihenfolge, allerdings wurde der 3. Band aufgrund der Fülle an wichtigen Ereignissen auf 2 Filme aufgeteilt, ähnlich wie bei Harry Potter. Daher gibts da 2 Teile und der erste sollte natürlich vor dem 2. Teil geschaut werden.

Bei den Büchern ist seit Neustem ein weiterer Band erschien: The Ballads of Songbirds and Snakes, in der deutschen Übersetzungen: Panem X: Das Lied von Vogel und Schlage. Hierbei handelt es sich um ein Prequel, dass 65 Jahre vor den Ereignissen aus Band 1 spielt.

Die 3 Teile auf deutsch heißen:
  • Tödliche Spiele;
  • Gefährliche Liebe;
  • Flammender Zorn

Die 3 Teile auf Englisch heißen:

  • The Hunger Games
  • Catching Fire
  • Mocking Jay

Diese 3 Bücher sind verfilmt worden. Es sind 3 Bücher und 4 Filme. Der letzte Band wurde in 2 Filme aufgeteilt Mocking Jay 1+2.

Und der 4. Band ist jetzt draußen, der ist aber noch nicht verfilmt.

Der heißt

Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange den englischen Titel weiß ich nicht

Tribute von Panem - Mockingjay ist das dritte Buch. Daraus haben sie zwei Teile gemacht, deswegen Teil 1 und Teil 2.

So wie bei Harry Potter das 7. Buch auch in 2 Filmen umgesetzt wurde.

Es gibt wie z.B bei Harry Potter 2 letzte Teile: Mockingjay. Insgesamt sind es also vier Teile und der letzte ist nur auf zwei Filme aufgeteilt.

Mockingjay ist der dritte Teil von Tribute von Panem, welchen sie aber in zwei Filme aufgeteilt haben. Deshalb gibt es Mockingjay 1+2 (welche eigentlich den Filmen 3+4 entsprechen).