Stirbt jemand bei mockingjay teil2?

7 Antworten

Keine Hauptperson.. Aber 3 "wichtigere" Personen sterben: prim(zerbombt), finnick (von Mutationen gefressen) und Präsident  coin (von Katniss erschossen) wieso willst du das wissen bevor du den Film gesehen hast?

lila436
Fragesteller

Mein Freund meinte das Peeta stirbt:D

Mailinh  29.11.2015, 14:19

Achso.. Er stirbt nicht. Das wäre ja schrecklich wenn Peeta sterben würde o:

Willst Du wirklich spoiler haben?

lila436
Fragesteller

Ich weiss nicht was Spoiler bedeutet:/

BeaBeautiful  04.04.2016, 16:23
@lila436

wenn man spoilert dann verrät man dem anderen im Voraus was geschieht.

*Spoiler*

Katniss' Schwester Prim wird auf einem Hilfseinsatz im Kapitol zerbombt, Finnick ist mit Katniss im Team im Kapitol unterwegs und stirbt. Präsident Snow stirbt, er soll von Katniss erschossen werden, diese jedoch richtet ihren Pfeil auf Präsidentin Coin und erschießt diese. Snow erstickt daraufhin an seinem Lachen.

Diese Angaben sind aus dem Buch, möglicherweise gibt es im Film Abweichungen.

Es sterben:

- Prim (bei einer sogenannten "Spreng-Falle"

- Finnick (über ihn fallen ein paar Mutationen, voll gruselig, ich rate dir beim Film nicht wirklich hinzugucken, das is echt brutal)

- Präsident Snow (erstickt am eigenen Bluthusten, das aufs Lachen folgt)

- Präsidentin Alma Coin (Katniss erschießt sie statt Snow)

- Die Schwestern Leeg 1+2, zwei junge Frauen in Katniss´ Team (werden von Friedenswächtern umgebracht, das ist anders als im Buch)

- Der Leiter von Katniss´ Truppe, Boggs (er tappt in eine Falle von einer Sprengkapsel und verblutet, nachdem ihn diverse Körperteile weggesprengt wurden)

Sorry, das waren nicht nur die Hauptpersonen, aber ich finde, die gehören trotzdem dazu.

LG