Wie stirbt Primrose Everdeen in "die Tribute von Panem Mockingjay Teil 2"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

**Spoiler**

Im Buch ist Prim im dritten Teil bereits Krankenschwester oder soetwas in der Art. Als gegen Ende mehrere Schulkinder von Capitol angegriffen werden, ist sie im Einsatz um sie zu versorgen.

Gegen alle Konventionen werden dann weitere Brandbomben auf die unschuldigen Helfer abgeworfen, Prim stirbt dabei.

Später stellt sich heraus, dass dieser Angriff nicht vom Capitol geführt wurde, sondern von den Rebellen selbst um das Volk weiter gegen das Capitol aufzubringen und es als besonders grausam darzustellen.

Gale hat sich diesen Plan überlegt, wusste aber nicht, dass Prim unter den Opfern sein würde.

LosAnonymus
Fragesteller

Vielen Dank 😜👍👍👍