Frage von LosAnonymus, 216

Wie stirbt Primrose Everdeen in "die Tribute von Panem Mockingjay Teil 2"?

Ich bin mir zu 100% sicher dass (vorsicht Spoiler)Prim im Teil 3.2 stirbt, was mir meine Mutter jedoch nicht glaubt, obwohl sie den Film auch gesehen hatte. Ich möchte ihr beweisen dass sie gestorben ist. Aber ich habe vergessen wie sie starb. Kann mit bitte jemand die genauen Umstände (Alter, Ort, usw. ) nennen um es beweisen zu können? LG LosAnonymus

(ps. Bitte setz eine Spoilerwarnung davor 😉)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieKatzeMitHut, 178

**Spoiler**

Im Buch ist Prim im dritten Teil bereits Krankenschwester oder soetwas in der Art. Als gegen Ende mehrere Schulkinder von Capitol angegriffen werden, ist sie im Einsatz um sie zu versorgen.

Gegen alle Konventionen werden dann weitere Brandbomben auf die unschuldigen Helfer abgeworfen, Prim stirbt dabei.

Später stellt sich heraus, dass dieser Angriff nicht vom Capitol geführt wurde, sondern von den Rebellen selbst um das Volk weiter gegen das Capitol aufzubringen und es als besonders grausam darzustellen.

Gale hat sich diesen Plan überlegt, wusste aber nicht, dass Prim unter den Opfern sein würde.

Kommentar von LosAnonymus ,

Vielen Dank 😜👍👍👍

Antwort
von priesterlein, 157

http://dietributevonpanem.wikia.com/wiki/Primrose\_Everdeen

Was tut so weh am Internet, dass es manche einfach nicht einmal für einfachste Suchwörter benutzen wollen?

Kommentar von LosAnonymus ,

Sorry 😅 aber danke für den Vorschlag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten