Frage von Snappy93, 83

Wer ist noch so enttäuscht von Mockingjay Teil 2?

!!!!!!!!!!!ACHTUNG SPOILER!!!!!!!!!!!



Ich habe ein bombastisches Ende mit einer Achterbahnfahrt der Gefühle erwartet.... Aber für mich war es monoton, wie in MJ Teil 1. Man hätte Prim wenigstens begraben sehen können mit einem gesungenen Lied von Katniss oder Dergleichen. Es wurde auch als von Krieg geredet, in jedem Teil der Filmreihe. Auch wenn es Politik ist und der Krieg im Kopf der LEute stattfindet habe ich dennoch eine Art "Schlacht" erwartet. Das bisschen bombardieren mit den Minibomben knapp am Ende fand ich BILLIG.

Für 7.50 EURO hätte ich mir den FIlm angesehen. Aber für 14 EURO die Karte nicht.

Wie fandet ihr das Ende?

Antwort
von LovelyKatniss, 80

Ich fand es schade, dass als Prim gestorben ist, Katniss nicht sofort getrauert hat. Es wurde zu wenig auf den Tod eingegangen. Und ich fand auch ein bisschen blöd, dass man am Anfang schon sehr gemerkt hat, dass sich Katniss für Peeta entscheidet. Sie hat zwar Gale geküsst, aber danach hat sie viel mehr auf Peeta geachtet. Ansonsten fand ich den Film total schön, der beste der ganzen Reihe :) !!! Die Musik hat immer an den richtigen Stellen eingesetzt, die Kulisse und die Umsetzung der Handlung, vor allem die an der Stelle mit den Mutation, ist total schön umgesetzt!! Und der Epilog auch total schön. Ich war traurig als der Film dann zu Ende war 😢

Antwort
von AngieStilinski, 83

Ich bin leider auch etwas enttäuscht vom Ende. Ich finde es zum Beispiel ziemlich schade, dass sie Gale einfach so "abserviert" hat. Ich habe zwar die Bücher noch nicht gelesen, aber meiner Meinung nach konnte man vieles im Film voraussehen. Ich fand es zum Beispiel nicht überraschend, dass sie doch nicht auf Snow geschossen hat. Da gäbe es noch mehr Sachen die ich aufzählen könnte...

Antwort
von potterhead4ever, 78

Na ja, er war definitiv nicht der beste Teil der Reihe aber so schlecht war er nun auch nicht.
1. Prim wurde in die Luft gesprengt. Es hätte keine Beerdigung oder ein Liedchen geben können, es herrschte Krieg.
2. Es gab eine "Schlacht", wo das Kapitol von den Rebellen wirklich nieder gestürzt wurde, aber Katniss war zu dieser Zeit bewusstlos (nachdem ihre Schwester bombardiert wurde) so wie es im Buch auch war.

Es war zwar sehr enttäuschend als ich das Buch gelesen habe, denn ich habe die gesamte Trilogie gelesen nur um zu sehen wie Katniss Snow tötet und das Kapitol stürzt - was aber leider nicht passiert ist.
Aber Kopf hoch, immerhin haben sie sich an das Buch gehalten was du, aus deiner Frage zu erschließen, wahrscheinlich nicht gelesen hast.

Antwort
von uncutparadise, 77

Wenn du dich einfach nur auskotzen und austauschen möchtest, dafür gibt es das Forum. Hier geht es um Ratschlag und Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community