Frage von Andi3333, 106

Frage zum schluss von tribute von panem?

Hallo Ich habe mir gestern den letzten teil von tribute von panem angesehen (mockingjay teil 2) und habe eine frage: warum hat katniss die anführerin von distrikt 13 am schluss getötet (hab vergessen wie die heißt), wo sie doch eigentlich präsidenten snow hätte töten sollen? Danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ewolfe, 76

Weil Coin (so heißt sie),  die Bomben auf die Kinder vor der Palast hat abwerfen lassen ;) Dies hat sie gemacht, damit sich das eigene Volk von Snow gegen ihn stellt. Schließlich war auf dem Bomber das Zeichen von Präsident Snow drauf, so hat das Volk halt gedacht, dass Snow die Kinder bombardiert hat. Ist in der Tat etwas verwirrend :D

ich hoffe ich konnte zum Verständnis beitragen ;)

Kommentar von BabyBaylee ,

Es ging nicht um die Bomben. Sondern darum, dass Coin die Hungerspiele beibehalten wollte.

Kommentar von ewolfe ,

Unter anderem auch das, ja. Insgesamt war Coin nicht auf dem Weg eine bessere Situation zu schaffen, aber das mit den Bomben stimmt genauso wie dein Punkt mit den Hungerspielen auch!

Kommentar von BabyBaylee ,

Buch gelesen?

Kommentar von ewolfe ,

Ja 5x sogar und großer Fan haha :D

Kommentar von Crosswind01 ,

Außerdem hat Katniss gemerkt, das Coin, wenn sie die neue Präsidentin wird, ja nichts anderes ist, als Snows Nachfolger. Katniss wusste, dass Snow sowieso in absehbarer Zeit sterben würde, also erschoss sie Coin

Kommentar von ewolfe ,

So ist es 👍
Noch ein weiterer Grund

Antwort
von ShitzOvran, 71

Weil sie unschuldige Kinder bombardiert hat und das so aussehen lassen hat, als wäre das Kapitol dafür verantwortlich. Tatsächlich möchte sie auch keine freien Wahlen sondern eignet sich "einfach so" den Präsidentenplatz an. 

Antwort
von deMuerta, 22

Wir haben den gestern auch gesehen ; ).

Antworten wurden ja schon genannt. Die Methoden hätten sich nicht groß verändert und sie hat und wird Kinder (ist ja egal woher) weiter bestrafen und töten.

Antwort
von Mausy89, 62

Weil sie wahrscheinlich gemerkt hat, dass es unter der Regierung von ihr nicht viel besser laufen würde. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten