Tribute von Panem 3 : Warum wird Katniss nachdem sie Coin getötet hat nicht bestraft?

3 Antworten

Weil sie dafür begnadigt wurde.

Katniss war zu dem Zeitpunkt ziemlich traumatisiert und es zeigt uns, dass es "ok" für Katniss war Coin zu töten, weil sie dachte, dass sie sonst keine Chance mehr bekommt um sie zu stürzen. Coin hat normale Bürger umgebracht (unter anderem Prim) und ich denke es war für Katniss gerecht und moralisch sie deshalb zu töten.

Vielleicht war dies für die anderen nachvollziehbar (Commander Paylor und wer zu dem Zeitpunkt noch das Recht hatte darüber zu entscheiden) und sie wurde deshalb begnadigt.

Ist schon länger her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber der Grund scheint mir schlüssig, auch wenn ich den Grund nicht wirklich legitim finde.

Aber man muss bedenken, dass man gerade eine Rebellion/Revolution hinter sich hatte, vielleicht wurde sie auch unter anderem durch diese besonderen Umstände begnadigt.

Jshbsdhyzxhb
Fragesteller

Ok danke

Wer von denen ist Coin?😅

Habe tripute von Panem 3 auch gesehen aber das merken der Namen ist bei mir so naja...vllt könnte ich dir eine mögliche Antwort auf deine Frage geben, wenn du mir kurz erklären würdest wen du meinst?:)

Jshbsdhyzxhb
Fragesteller

Habs auch wieder hervorgekramt und noch Mal gelesen. Coin war die Anführerin aus Distrikt 13( also der Rebellen)

Es ist schon etwas her seit meinem letzten Lesemarathon, aber wurde sie nicht in ihren Distrikt verband und durfte diesen nicht mehr verlassen. Dies ist die Strafe denk ich zumindest.

UuSsEeRr130  07.04.2018, 22:17

Dank dir checke ich jetzt auch wieso die dann da alleine wohnen - weil sie verbannt wurde, haben die das irgendwo gesagt oder kommt man da nur beim logisches denken drauf haha?😅

Jshbsdhyzxhb
Fragesteller
@UuSsEeRr130

Ist aber eigentlich eine ziemlich geringe Strafe dafür das sie die Anführerin der Rebellen getötet hat. Aber alleine wohnen sie doch nicht da , sind auch noch andere Menschen hingezogen.

Joker2035  07.04.2018, 22:27
@UuSsEeRr130

In den Büchern sagt Katniss dies glaube ich in einem Monolog am Ende, wie es in den Filmen ist weiß ich nicht.