Ich denke das ist so, da in vielen Bundesländern die Eltern entscheiden können welche Schulform ihre Kinder besuchen. Man möchte also das beste für seine Kinder und heutzutage ist ohne Abi kaum mehr ein vernünftiger Job zu bekommen. Die Arbeit soll später ja erfüllend sein und im besten Falle sogar Spaß machen und viel Geld bringen. Wo nicht selbst entschieden werden kann werden die Kinder halt durch Nachhilfe zu besseren Leistungen gepusht.

Da also kaum noch Jugendliche den Haupt- oder Realschulabschluss machen, gibt es auch immer weniger Jugendliche die eine normale, handwerkliche Ausbildung absolvieren. Die Berufe bringen einfach selten Spaß und schon garkeine Reichtümer. Zudem ist es tatsächlich mittlerweile so, dass viele Firmen, zum Beispiel im Einzelhandel, ein Abi verlangen. Meiner Meinung nach ist das aber total lachhaft.

Mein Mann und ich haben beide handwerkliche Berufe gelernt und trotzdem, oder gerade deshalb, wird unsere Tochter bestmöglich gefördert und eine vernünftige schulische Ausbildung ist uns sehr wichtig. Über die Wahl des Kindergartens, und auch schon der Grundschule, haben wir uns viele Gedanken gemacht und das sollte man in der heutigen Zeit auch tun.

...zur Antwort

Ich denke nicht, dass deine Haare schwarz werden, aber noch dunkler kann sein. Gerade bei blonden / aschblonden Personen kommt das ja relativ häufig vor. Ich war als Kind hellblond, dann aschblond und mittlerweile sind meine Haare hellbraun.

...zur Antwort

Also damals in der Schule hatten wir auch einen Jungen der sich die Beinhaare rasiert hat. Fiel beim Sport natürlich auf. Ich glaube das fand niemand schön, da haben eher alle gelacht.

Heute wäre es mir egal, jeder wie er mag, aber Kinder und Jugendliche sind da ja leider nicht so offen.

...zur Antwort
Soll ich ihn einfach einladen?

Hey ho! :D

Ich(15) würde gerne einen Klassenkameraden bzw. Kumpel(16) zu einer Party per WhatsApp einladen, welche schon morgen stattfindet.. Meine Eltern veranstalten sie, weil wir Besuch von jemand besonderen bekommen.. Jedenfalls sagten sie, meine Schwester und ich sollten noch unsere Freunde einladen, damit mehr los ist. Ich verstehe mich auch supi mit den Freunden meiner Schwester und es kommen fast alle... Mein Problem: alle MEINE Freunde haben keine Zeit, nur bei IHM weiss ich's (noch) nicht. Wir zwei kennen uns noch nicht so gut, aber haben uns trotzdem vor einer Woche geküsst und das nicht nur einmal (auf einer anderen Party, wo auch Kumpels von ihm dabei waren). Deshalb würde ich ihn gerne einladen! Weil ich ihn einfach wahnsinnig liebe und er, denke ich, auch mich (er schaut mich immer in der Schule heimlich an) und ich hätte gerne, dass da nicht nur die ganze Zeit zwischen uns Totenstille herrscht, obwohl wir uns küssten... Meine Freunde verwirrt das auch schon die ganze Zeit, wieso wir uns nur anschweigen und nicht schon längst zusammen sind :D. Wir sind eben einfach beide viiiiel zu schüchtern..

Mein Problem ist: Ich traue mich um's Verrecken nicht, ihn anzuschreiben, da wir nicht einmal miteinander chatten :l. Es ist sehr kompliziert.. Die Party wäre MIT Übernachtung und da ich wohl die Einzige sein würde, die ihn halbwegs kennt (aber leider total ungesprächig ist, genau wie er), ist es mir schon peinlich, ihn über WhatsApp (oder überhaupt) danach zu fragen. Meint ihr, ich soll ihn einfach fragen? Ich hab halt absolut keinen Plan, was ich in diese Nachricht schreiben soll, welche zudem auch noch auf ENGLISCH sein soll, da er kein deutsch spricht... Oh man, ich hasse diese Nervosität :D. Da er ja der Einzige wäre, den ich einlade, würde er auch mit mir allein in meinem Zimmer/Bett schlafen müssen...

Wie würdet ihr eigentlich an seiner Stelle reagieren, wenn ihr so 'ne Nachricht lesen würdet?

Hoffe, diese Frage ist nicht ZU Teenie-typisch.. :D Danke für jede (FREUNDLICHE!!!!!) Antwort! ^-^

...zur Frage

Wieso spricht er englisch? Ist er ein Austauschschüler? Das erklärt dann wohl auch das Schweigen ; ).
Ansonsten würde ich ihn wohl nicht fragen. Ich finde eine Familienfeier auf der keiner von euch andere Freunde dabei hat irgendwie unpassend.
Schreib ihn doch einfach so an oder frag ihn, ob ihr mal was zusammen machen wollt.

...zur Antwort

Wir haben den gestern auch gesehen ; ).

Antworten wurden ja schon genannt. Die Methoden hätten sich nicht groß verändert und sie hat und wird Kinder (ist ja egal woher) weiter bestrafen und töten.

...zur Antwort

Es gibt so neue Haarbänder aus ganz dünnem Gummi. Die müssen zwar vorsichtig gedehnt werden, halten dann aber bombenfest. http://www.amazon.de/Blax-Snag-Free-Elastics-Haargummi-Transparent/dp/B0006PQ6PW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1463130912&sr=8-3&keywords=haargummi+transparent

Ansonsten nehme ich die kleinen Haarbünder und davon zwei. Dann hält es.

...zur Antwort

Eigentlich können die Bademeister im Schwimmbad diese Abzeichen auch so abnehmen. Musst halt alles schon können ; )
Frag dort mal nach.

...zur Antwort

Hahaha, niedlich.

Also ich sag mal so: einer der Neffen meines Mannes (in deinem Alter) hat auch richtig blonde, etwas längere Haare und er kommt, trotz dass er extrem schüchtern ist, bei den Mädchen (und auch den Erwachsenen) richtig gut an.
Er ist halt wirklich "niedlich".

Aschblond, wie es die meisten Deutschen sind, mögen viele dagegen nicht so gern.

Ich persönlich mag lieber dunkelhaarige Männer, aber so richtig blond ist eben selten und steht den meisten wirklich gut.

...zur Antwort

Reich nicht, aber es geht ihnen gut. Beide Elternteile scheinen relativ gut bezahlte Jobs zu haben.

...zur Antwort

Ich selber bin schon immer sehr groß gewesen, leider auch meist größer wie die Jungs damals in meiner Klasse ; ).

Mittlerweile ist es mir schnurzegal und auch den Männern die ich kenne. Viele Männer finden aber kleine Frauen niedlich. Warum auch nicht?
Du solltest die Größe nicht so überbewerten. Bei Frauen ist kleiner doch viel besser als zu groß.

...zur Antwort

Ohje, warum möchtest du das nicht? Wirst du gemobbt?

Generell hättest du einfach drauf bestehen müssen. Nicht drauf und fertig. Eigentlich ist es auch so, dass man ab 14 zustimmen muss, wenn Fotos veröffentlicht werden. Ggf. hast du also schon das Recht dazu zu fordern, dass du weggeschnitten oder verpixelt wirst. Fraglich ist, wie ernst man dich da nimmt. Wie alt bist du?

Und warum macht der Lehrer das Foto?

...zur Antwort

Bloß nicht!

Erst läuft es gut, dann kommen Kleinigkeiten und irgendwann darfst du keine Freunde mehr sehen, weil da auch Männer dabei sein könnten.

War bei einer Freundin von mir so. Er hat sogar das Mädchen wegschicken lassen das er heiraten sollte. Seine Familie nahm sie auch relativ gut auf, mittlerweile gehört sie schon dazu, sieht aber selber mittlerweile auch so aus und darf nirgends mehr hin.

...zur Antwort

Also bei mir hat der Arzt nur Fragen gestellt und den Wisch ausgefüllt. Ich glaube wirklich getestet wird nur, wenn du Beschwerden hast. Das war früher mal so mit den richtigen Tests.

...zur Antwort

Das geht nicht (aber beitreten kann man meines Wissens wieder). Warum willst du dass denn? Es gibt ja Gründe, aus denen man austritt. Wenn man nicht an Gott glaubt, sollte man auch nicht kirlich heiraten. Warum lügen? Nur weil es eben "so gemacht wird"?

...zur Antwort

Aufnehmen, aufnehmen, aufnehmen, bis es ähnlich klingt. Selbst hört man sich ja immer schlechter. Gut wäre, wenn du ein Instrument spielst oder jemanden kennst. Mit instrumentaler Begleitung singt es sich gleich viel leichter richtig. Irgendwo hab ich auch mal gelesen warum das so ist, aber das war ja auch nicht die Frage ^^.

...zur Antwort

Wenn du die Bestellung noch hast und auf dieser auch steht, dass ihr es ohne Extras wolltet, denke ich ihr seit im Recht. Kommt natürlich drauf an was auf dem Lieferschein stand. War da nun mit Extras vermerkt, bin ich mir auch nicht sicher. Wenn nicht, dann haben sie wohl Pech gehabt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.