Frage von KimTheBanana, 123

Soll ich ihn einfach einladen?

Hey ho! :D

Ich(15) würde gerne einen Klassenkameraden bzw. Kumpel(16) zu einer Party per WhatsApp einladen, welche schon morgen stattfindet.. Meine Eltern veranstalten sie, weil wir Besuch von jemand besonderen bekommen.. Jedenfalls sagten sie, meine Schwester und ich sollten noch unsere Freunde einladen, damit mehr los ist. Ich verstehe mich auch supi mit den Freunden meiner Schwester und es kommen fast alle... Mein Problem: alle MEINE Freunde haben keine Zeit, nur bei IHM weiss ich's (noch) nicht. Wir zwei kennen uns noch nicht so gut, aber haben uns trotzdem vor einer Woche geküsst und das nicht nur einmal (auf einer anderen Party, wo auch Kumpels von ihm dabei waren). Deshalb würde ich ihn gerne einladen! Weil ich ihn einfach wahnsinnig liebe und er, denke ich, auch mich (er schaut mich immer in der Schule heimlich an) und ich hätte gerne, dass da nicht nur die ganze Zeit zwischen uns Totenstille herrscht, obwohl wir uns küssten... Meine Freunde verwirrt das auch schon die ganze Zeit, wieso wir uns nur anschweigen und nicht schon längst zusammen sind :D. Wir sind eben einfach beide viiiiel zu schüchtern..

Mein Problem ist: Ich traue mich um's Verrecken nicht, ihn anzuschreiben, da wir nicht einmal miteinander chatten :l. Es ist sehr kompliziert.. Die Party wäre MIT Übernachtung und da ich wohl die Einzige sein würde, die ihn halbwegs kennt (aber leider total ungesprächig ist, genau wie er), ist es mir schon peinlich, ihn über WhatsApp (oder überhaupt) danach zu fragen. Meint ihr, ich soll ihn einfach fragen? Ich hab halt absolut keinen Plan, was ich in diese Nachricht schreiben soll, welche zudem auch noch auf ENGLISCH sein soll, da er kein deutsch spricht... Oh man, ich hasse diese Nervosität :D. Da er ja der Einzige wäre, den ich einlade, würde er auch mit mir allein in meinem Zimmer/Bett schlafen müssen...

Wie würdet ihr eigentlich an seiner Stelle reagieren, wenn ihr so 'ne Nachricht lesen würdet?

Hoffe, diese Frage ist nicht ZU Teenie-typisch.. :D Danke für jede (FREUNDLICHE!!!!!) Antwort! ^-^

Antwort
von Minkalein1996, 34

Hallo erstmal :) Ich stimme den anderen hier ebenfalls zu und sage: Schreib ihm! Fragen kostet nix und ich kenne so eine Situation nur zu gut :D Auf ner Party (vllt auch unter Alkoholeinfluss) ist man immer lockerer und offener als in der Schule oder wenn man sich gegenüber steht. Hier eine Möglichkeit wie die Nachricht aussehen könnte: Dear  (Name) I would like to ask you if you wanna come to a Party at my parents house? It will be tomorrow and my parents said I could invite some friends. Because no one of them have the time to come I would like to ask you. :) I would also appreciate to know you some better. If you want to you can also sleep over, the friends of my siblings are gonna stay the night too. . If you dont have the time it wouldnt be too bad :) Er could meet up at some other time.. xoxo 

Ich hoffe dass das grammatikalisch korrekt ist und natürlich nur ein Vorschlag.. :) Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das alles klappt so wie du es dir wünschst! Minkalein 

Kommentar von GanMar ,

Because no one of them have the time to come I would like to ask you

Das könnte aber auch nach hinten losgehen. Da sagt man ja gleich, daß er nur "zweite Wahl" ist und als Ersatz für die richtigen Freunde herhalten soll.

Kommentar von Minkalein1996 ,

Bei dem Satz war ich mir auch nicht ganz sicher :D könnte man auf jedenfall anders schreiben, damit er nicht denkt er wäre die zweite Wahl. .eher sollte damit verdeutlicht werden, dass ihr beiden eventuell Zweisamkeit genießen könnt.. bzw vllt könnte man schreiben: non of my friends have time but if you would come over it wouldnt bother me that much ;) Danke am Gan Mar für den Hinweis :)

Antwort
von GanMar, 63

Meint ihr, ich soll ihn einfach fragen?

Ja, auf alle Fälle. Um die Formulierung mußt Du Dich selbst kümmern, dazu ist mein Englisch zu schlecht. Aber wenn er nur Englisch spricht, ist er ja noch fremd. Und da könnte es ein Aufhänger sein, wenn Du darauf hinweist, daß er neue Leute kennenlernen könnte. Das würde zumindest bei mir wirken. Was Du tatsächlich mit ihm vorhast, mußt Du ihm ja nicht gleich auf die Nase binden ;)

Antwort
von Nynax, 38

Hallo!

Stimme allen hier zu, wenn du es garnicht erst versuchst, wird er auf jeden fall nicht kommen!

Schreibe ihm doch einen schönen Text bei Whatsapp, wenn du ihn persönlich fragen würdest, ist es manchmal so hakelig und schüchtern, aber bei whatsapp kannst du es süss und toll formulieren und immer wieder durchgehen! ;)

Lieben Gruß und viel Spaß uaf der Party - hoffentlich kommt er!

Antwort
von strwbrijam, 8

Na du?

Also ich kenn das, dass war vor einer Woche bei mir auch so. Bei mir spricht er aber kein Englisch und ich schreib auch mit ihm;). Ich würde ihn auf jeden Fall einladen, weil das echt schön wird. Du denkst dir bestimmt gerade: or neee! Keine Teenie-Antworten oder so! Aber es ist wirklich so. Wenn du dich selbst fragst, würdest du ihn doch am liebsten immer bei dir haben, oder? Bei mir ist es jedenfalls wunderschön geworden und wir haben viel gelacht. Das mit dem Zimmer und so, geht natürlich auch. Ihr könnt ja abends noch irgendwelche Filme auf deutsch/englisch schauen. Erzähl dann mal was passiert ist. Ich wünsch dir viel Spaß und ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von gutsoverfear16, 21

also ich würde schreiben... hey my parents are having a party and said I could invite some friends of mine, I just wanted to know if you'd like to come:) Most of the people I asked can't come but it would be great if you could make it. The party is on the .... at .... o clock
mach dir nicht zuviel Stress damit:) er mag dich ja anscheinend sowieso schon sehr und wird sich bestimmt freuen dass du ihn fragst:)

Antwort
von deMuerta, 27

Wieso spricht er englisch? Ist er ein Austauschschüler? Das erklärt dann wohl auch das Schweigen ; ).
Ansonsten würde ich ihn wohl nicht fragen. Ich finde eine Familienfeier auf der keiner von euch andere Freunde dabei hat irgendwie unpassend.
Schreib ihn doch einfach so an oder frag ihn, ob ihr mal was zusammen machen wollt.

Antwort
von SwissDiss15, 29

Einfach anschreiben. Hast ja nichts zu verlieren. wenn du ihn nicht fragst kommt er garantiert nicht, wenn du es aber tust besteht die möglichkeit :)

Er mag dich, du magst Ihn. Where's the problem? ^^

Antwort
von Tonibou, 33

Frag ihn einfach. Es heißt doch immer so schön, Fragen kostet nichts. Also tu's einfach, kann nich mehr passieren als dass er Nein sagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community