Tribute von Panem Brot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Buch wird das zwar nicht näher angedeutet, aber ich schätze mal, es ist wegen Dankbarkeit. Die Leute aus Distrikt 11 sind dankbar, weil Katniss so gut zu Rue war, und sie so würdevoll beerdigt hat.

Was das bedeutet? Es ist einfach Dankbarkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese TOTAL GERNE und kenne viele Bücher.

Distrikt 11 ist auch einer der ärmeren Distrikte. Das Brot wird für sie wohl sehr wertvoll sein. Es gibt viel Kraft und füllt den Magen. Aus Dankbarkeit haben sie ihr eines ihrer besten Güter geschenkt, vermute ich.