Warum Aufstände Tribute von Panem 2?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewaltige Probleme gab es ja schon immer. Nur hat sich niemand getraut aufzubegehren, seit dem Fall von Distrikt 13.

Katniss war ja ein Symbol des Widerstandes, sie gab den Leuten Hoffnung. Und wegen ihrer Verbindung zu Rue drehten einige in Distrikt 11 durch, die Konflikte kochten hoch.

Nach und nach ging es bei den anderen ebenso, auch weil die Unterdrückung immer schlimmer wurde und sich immer mehr Rebellen zusammen fanden.

Die Aufstände waren aber zum Großteil erst nach der Siegestour, meines Wissens nach.