Verstehe das Ende von catching fire (film) nicht so wirklich?

2 Antworten

Katniss sollte überleben. Dass es so gekommen ist, dass die Spiele vorher ihr Ende gefunden haben war nicht geplant denke ich. Der Spielmacher gehört zum Wiederstand und wollte dafür Sorgen, dass Katniss nichts passiert. Ist doch die beste Position dafür oder? Am Anfang wollte Snow, Katniss einfach töten lassen. Da sind diese Spiele die bessere Wahl für den Wiederstand gewesen. Das Beste ist ja, dass die Bekanntheit von ihr nochmal gestiegen ist und auch ihr Wert als Symbol des Wiederstandes. Man hätte sie auch rausholen können, wenn sie die letzte Überlebende gewesen wäre. Einfach eintüten und mitnehmen :P

xLoveyourlive1x
Fragesteller

DANKE.... Aber sie wären ja nicht durch dieses "Schutzschild" gekommen, wenn katniss es nicht zerstört hätte oder? Und warum waren peeta und finneck am Ende nicht mehr am Baum? Und als Finneck gekommen ist wollte katniss ja auf ihn schießen....

RelentlessAvos  15.11.2018, 21:06
@xLoveyourlive1x

Also Katniss wusste nichts von den Plänen des Wiederstandes. Sie dachte es ist einfach ein normales Hungerspiel, und dass Finneck ein Feind wäre. Dieses Schutzschild wäre wohl auch anders nach den Spielen aufgegangen. Die sind da ja nicht drin gefangen, und ich denke unterirdisch gibt es auch keine richtigen Ausgänge. Es gibt ja immer nur diese kleinen Wege rein, aber das ist ziemlich umständlich, da die meisten ja in den Spielen schwer verletzt werden. (Das glaube ich zumindest. Irgendeinen Weg hätte es ja gegeben, sonst wären nicht alle in diesem Flugzeug drin gewesen.) Der Aufspürer von Katniss wurde ja auch rausgeschnitten, also denke ich auch, dass die Rettungsaktion kurz bevor stand. Eins von diesen Flugzeugen hat vielleicht auch nicht viele Probleme, wenn es dieses Schild zerstören will.

Warum die genau nicht mehr am Baum sind weiß ich leider nicht mehr.

Warum die zwei nicht mehr am Baum waren weiß ich nicht mehr genau, ist schon was länger her das ich die Bücher gelesen habe, aber ich meine in den Büchern wird erklärt was passierte und der Grund wieso sie nicht mehr da waren. Wahrscheinlich wurden sie angegriffen und so getrennt da Finnick auch im Hovercraft ist, Peeta aber nicht. Feinde waren sie ja nicht da Peeta wusste das Finnick zu dem Wiederstand gehört.

Die Leute auf dem Hovercraft hätten das Schutzschild damit beschädigen können bzw hatte Plutarch vielleicht ein Hintertürchen geöffnet da er als Spielemacher an die Geräte ran kam, vor den Augen von Snow :D

Woher ich das weiß:Hobby