Ich verstehe das Ende vom Film "the Hunger games: catching fire" nicht?

5 Antworten

Katniss sieht wie Beetee mit einem Speer (der umwickelt war mit dessen "Stromkabel") das Kraftfeld der Arena zerstören wollte.. ihr ist zwar in diesem Moment unklar wieso er das tut jedoch vertraut sie ihm und nimmt daher den Pfeil und umwickelt ihn mit dem Kabel, welches zuvor mit dem Speer umwickelt war. Als dann der Blitz kommt und das Kabel unter Strom steht klappt Beetees Plan und Katniss zerstört die Arena.

Wenn du den dritten Teil guckst ist es leichter zu verstehen

anonym0p80
Fragesteller

Ja mach ich jetzt auch

Die Kuppel ist wie ein Bildschirm und eine Kamera zugleich. Die Regierung kann sie damit sehr genau verfolgen. Durch den Schuss mit dem Blitz schliesst sie diese Kuppel kurz. So kann Haymitch (fast sicher falsch geschrieben) mit seinem Schiff unbemerkt kommen und sie retten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

anonym0p80
Fragesteller

ahhh okay und warum genau ist sie so ausgerastet und warum ist dieser andere Typ (der irgendsoein Plan mit coriolanus hatte) auf einmal auch auf ihrer Seite oder hab ich da irgendwas falsch verstanden 😂

Lukomat99  14.01.2017, 21:27

Du meinst der mit dem Dreizack?
Wann ist sie denn ausgerastet?

anonym0p80
Fragesteller

Am ende als sie wach geworden ist ist sie doch mit der spritze auf den Typen mit den langen Haaren losgegangen und ich glaube er hatte kein dreizack er hat auch weiße haare uns so auffällige braune augenbrauen er war kein Tribut sondern so ein anderer Typ (ich weiß den Namen net)

Lukomat99  14.01.2017, 21:59

Also, hab mir die Stelle nochmal auf Englisch angesehen.

Der Typ den Katniss angefallen hat, ist Haymitch, ihr Mentor. Der mit den hellweissen, kürzeren Haaren rechts am Tisch, ist der Spielemacher. Der hinterste, jüngste, und hübscheste, ist Finnick, ein Tribut, der mit dem Dreizack😄.

Da die Scene auf Englisch war, konnte ich nicht alles verstehen, und das letzte Mal, dass ich den Film auf Deutsch gesehen habe, liegt auch schon ziemlich weit zurück. Doch ich kann mir vorstellen, dass sie sich aufregt, dass die Männer sie, und nicht Peete, ihren Mitstreiter, und ihre grosse Liebe  rettete.

anonym0p80
Fragesteller

okay danke! :)) aber eine Frage habe ich noch: war dieser Spielemacher nicht erst gegen Katniss?

Lukomat99  16.01.2017, 15:08

Gerngeschehen:)

Ja, normalerweise sind Spielemacher ja für das Spiel verantwortlich, und somit gegen die Tribute. Aber dieser Spielemacher war "korrupt" im guten Sinne, wenn du verstehst was ich meine.
Er war aus der Sicht der "bösen" Regierung böse.

Hast du noch Fragen?

anonym0p80
Fragesteller

ahhhh danke. Das waren auch alle Fragen! Vielen vielen Dank! :D

Lukomat99  14.02.2017, 21:36

Gerngeschehen, danke dir😄

Sie hat den Pfeil geschossen damit die Kuppel zerstört wird und die Spiele angehalten werden müssen. Dann wird sie von haymitch Gale und dem obersten Spielmacher gerettet. Dann wird sie wütend weil es von Anfang an geplant war dass katniss die Kuppel zerstört sie aber nicht in den Plan eingeweiht war und weil haymitch sie angelogen hat dass er peeta retten würde.

Was genau verstehst du nicht? Grob gesagt: Das System soll gestürzt werden. Das ist der Beginn.

anonym0p80
Fragesteller

Das hatten die alle vor oder was? Warum haben die das ihr denn dann net gesagt

Appelmus  14.01.2017, 21:21
@anonym0p80

Weil sie von vornherein gerettet werden sollte. Das hätte auch bedeutet, dass sie Peeta um jeden Preis gerettet hätte. Nicht jeden Plan muss man zu Beginn preisgeben, damit er umgesetzt wird.

anonym0p80
Fragesteller

ahhh okay danke