fiktionales ende für the hunger games?

Sunaa  13.12.2022, 13:26

Also ein alternatives Ende? Für den Ausgang der Spiele an sich? Oder für das, was nach den Spielen geschieht?

haxboi3454
Fragesteller

ein alternatives ende für den ausgang der spiele an sich, möglich ist aber beides

1 Antwort

Hallo!

Hm... vielleicht:

  • Peeta opfert sich, in dem er die Nachtriegelbeeren tatsächlich schluckt und Katniss geht als Siegerin der Hungerspiele hervor.
  • Einer von beiden wird, bevor sie die Beeren schlucken können, durch den Einfluss der Spielmacher getötet, damit es nur einen Sieger gibt.
  • Beide schlucken die Nachtriegelbeeren tatsächlich, es gibt keinen Sieger.
  • Oder noch davor: 1) Peeta wird vor Erreichen des Füllhorns von den Mutationen getötet, Katniss gewinnt/verliert den Kampf gegen Cato, 2) Katniss wird vor Erreichen des Füllhorns von den Mutationen getötet, Peeta gewinnt/verliert den Kampf gegen Cato

Kommt halt ein bisschen darauf an, ab welchem Punkt die Geschichte verändert werden soll.