Frage von tomato884, 62

Suche Fantasy Buch mit stark begabten Protagonisten?

Beispiele:

Brent Weeks - Schatten-Trilogie Trudi Canavan - Das Zeitalter der Fünf / Gilde der schwarzen Magier

Am besten einen eigentlich unscheinbarer Protagonist, egal ob männlich/weiblich etc. mit starken magischen Fähigkeiten. Quasi überstarke Fähigkeiten, mit denen er zurecht kommen muss.

Bitte nur Bücher in genau diesem Genre angeben :)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikeyla1, 42

Huhu,

ich rate gerne zur Trilogie von "Kristin Cashore":

- Die Begabte

- Die Flammende

- Die Königliche

Vor allem die ersten beiden Bänden sollten deinen Anforderungen entspechen. Der dritte Band führt eigentlich die Geschichten der ersten beiden Bände zusammen.

Mir haben die Bücher wirklich gut gefallen =))

Alles Liebe, Mikeyla

Kommentar von Mikeyla1 ,

Danke für den Stern :'D

Antwort
von LazyNox, 31

Ich würde die Anita Blake Romane Lesen, von Laurell K. Hamilton.
Anita Blake ist Vampirhenker und ist bei Übernatürlichen Mordfällen dabei. Es handelt sich um alle möglichen Kreaturen.
Außerdem erweckt sie Tote, ist empfänglich für Magie usw.

Antwort
von DinoSauriA1984, 33

Raymond E. Feist - Die Midkemia Saga

Antwort
von Zakalwe, 45

Der Bannsänger-Zyklus von Alan Dean Foster.

Antwort
von Morpheus94, 50

Name des Windes (erster Teil von den Königsmörder Chroniken).
Ist mein Lieblingsbuch

Kommentar von Morpheus94 ,

Der Name des Windes* von Patrick Rothfuss

Kommentar von tomato884 ,

Super Wahl, leider schon gelesen! Ich werds einfach nochmal lesen, aber das ist genau das Genre, das ich suche. Kannst dir ja mal die Schatten-Trilogie von Brent Weeks gönnen, wird dir gefallen.

Kommentar von Morpheus94 ,

werd ich tun :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community