Ähnliche Bücher wie "Die Gilde der schwarzen Magier"?

2 Antworten

Trudi Canavan hat ja noch zwei weitere Triologien.

Zum einen die Fortsetzung von "Gilde der schwarzen Magier" unter dem Namen "Sonea" (Finde allerdings die erstere besser).

Des Weiteren noch die neuste Reihe "Magie der 1000 Welten" und die etwas ältere "Das Zeitalter der Fünf".

Mir haben alle sehr gut gefallen, nur die Fortsetzung von "Gilde der schwarzen Magier" war zwar Ok, aber nicht so gut wie erwartet.

Hier noch einige weitere Bücher-Serien-Tipps zu von anderen Autoren:

-Königsmörder-Chronik, Patrick Rothfuss

-Chronik der Weitseher (+Erbe der Weitseher), Robin Hopp

-Night-Angel (Schatten-Triologie), Brent Weeks

-Lichtsaga, Brent Weeks

-Waffenschwestern, Mark Lawrence

-Die Askir-Saga, Richard Schwartz

Weitere:

-Rabenschatten, Anthony Ryan

-Nevernight, Jay Kristoff

-Totenkaiser, Bernhard Trecksel

-Die Lieder der Erde, Elspeth Cooper

-Das Schicksal der Südlichen Lande, M. D. Grand

-Die Chroniken von Quiliaris, Caris McRae

-Der Weg des Inquisitors, Frank Rehfeld

-Die Stunde des Assasinen, R.J. Barker

-Die Feuer von Anasoma, Mitchell Hogan

Die wirklichen High-Fantasy Reihen, die wirklich etwas anspruchsvoller sind, habe ich hier raus gelassen.

Evtl. findest du ja was, sind nur meine Lieblingsbücher ;)

Aber die meisten waren ja sowieso schon in meiner letzten Antwort enthalten :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung