Ähnliche Bücher wie?

2 Antworten

Ebenfalls Jules Verne: Ein Kapitän von 15 Jahren. Oder eben seine Zeitgenossen, wie z.B. Robert Louis Stevenson (Die Schatzinsel).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Jules Verne hat sehr viele Bücher geschrieben. Wie viele von seinen anderen kennst Du? Es würde auch helfen zu wissen, was genau Du an dem Kurier so interessant findest, der ist ein uralter Klassiker und wurde in Deutschland nach einer Verfilmung vor vielen Jahren wieder populär. Die imho schönste Verne-Verfilmung war allerdings eine mehrteilige Fernsehserie "Die geheimnisvolle Insel", mit Omar Sharif als Kapitän Nemo, leider wird diese Serie nicht mehr ausgestrahlt, man kann sie nur auf DVD finden.